Gelbes dreieck bei Lanverbindung, kein Internet zugriff.

Miri1804

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen.

Ich habe nun die halbe Nacht die Google Suche auseinander genommen und auch hier das Forum durchsucht, aber nichts gefunden welches mein Problem lösen konnte, auch wenn einige gute Ansätze dabei zu sein schienen. Vielleicht habe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht gesehen, dann tuts mir leid!

Zu meinem Problem:
Gestern abend aus dem Nichts war meine Internet Verbindung Plötzlich weg. Da dies schonmal vorkommen kann, bin ich zu meinem Modem Router (TP-Link) und sah das dort, dass Lämpchen welches die bestehende Verbindung anzeigt, nicht mehr leuchtet. Also habe ich das Modem neu gestartet, ohne erfolg. Dann es 30 minuten vom Strom genommen, was ebenso ohne erfolg blieb.

Ich beschloss dann mein altes Modem (All0333c) anzuschließen um zu schauen ob es vielleicht an meiner Leitung liegt, dort leuchteten dann aber nach ein paar Sekunden, alle Lämpchen die leuchten sollten. Da ich mit diesem Modem allerdings kein W-lan habe, habe ich meinen alten Router mit W-lan (TP-Link TL-WDR4300) dran angeschlossen. Auch dort leutete und blinkte alles so wie es sollte. Da ich nicht mehr wusste, wie ich das W-lan konfiguriert hatte, bin ich also eben schnell am PC und habe versucht, den Router über den Browser, zu konfigurieren. Dort klappte scheinbar auch alles, Wlan Name und Passwort konnte ich erfolgreich einstellen. Nach einen reboot, sollte dann alles klappen. Die Kombination aus Modem und Router lief schonmal einwandfrei.
Dort sah ich aber schon das meine Lan Verbindung vom PC zum Router ein gelbes dreieck anzeigte, und es mir nicht möglich war auf irgendwelche Internet Seiten oder ähnliches zu zugreifen. Ich habe dann versucht mein Tablet mit dem W-lan zu verbinden, klappte ohne Probleme, doch auch hier hatte ich keinerlei zugriff aufs Internet.
Da ich dachte das es vielleicht an einer Falschen Konfiguration liegt, verband ich meinen PC direkt mit dem Modem, da ich laß das dieses Modem sich selbst konfiguriert, machte ich nichts weiter, starte den PC neu, und auch hier blieb bei der Lan Verbindung das gelbe dreieck, welches mir kein zugriffs aufs Internet lässt.
Ich habe auch einen zweiten PC (meiner Windwos 7, der andere Windows XP) getestet und auch dort ist das selbe Problem wie bei meinem PC.

Bin echt verzweifelt und weiß keinen Rat mehr, ich hoffe hier bei Euch, echt hilfe zu finden, weil ich aufs Internet zumindest am PC, aus Jobgründen angewiesen bin.
Ich danke Euch allen im Vorraus schonmal für eure Mühen!

LG Miri
 
Mir wurde aus dem Text nun nicht so ganz klar, ob die Internetverbindung überhaupt funktioniert. Vllt. liegt eine Störung vor. Haben deine Router ein Log, ob überhaupt ne Verbindung mit der Vermittlungsstelle hast?
Ansonsten erstmal schauen, ob die Geräte als DHCP Server laufen und im IPv4 Protokoll in den Eigenschaften des LAN-Adapters alles auf autom. stellen. Bekommst Du dann IP-Adresse und Gateway korrekt zugewiesen?
Wahlweise IP und GAteway auf autom. lassen und als DNS Server mal 8.8.8.8 eintragen, der ist von Google. Bzw einfach versuchen, den oder eine andere externe IP zu pingen (also zu schauen ob evtl. nur ein DNS-Problem ist).
 
Na, das ist ja mal witzisch :( , auch hier gestern abend bis weit nach Mitternacht ständige Verbindungsabbrüche. Router-Webinterface 192.168.2.1 zeigte im "Minutentakt" 0 dbm Ausgangsleistung... Momentan besser, aber nicht gut :( . Telekom im Raum OWL
 
Bei mir in Augsburg komischerweise auch, gestern um 2000 wars weg. Wollte heut morgen die Hotline anrufen, dann gesehen dass vermittlungsstelle komplett weg LAN Kabel von TAE zur Fritze getauscht und es ging wieder. Sehr merkwürdig, dem Kabel fehlt nix.
 
Zurück
Oben