Gelbes Dreieck bei Wlan-Verbindung

aceandking1

Cadet 1st Year
Guten Morgen an alle :)

Ich versuche das Ganze so kurz wie möglich zu machen.
Und zwar geht es darum, dass ich mit meinem Computer Zuhause nur sehr, nennen wie es unregelmäßig ins Internet komme. Ab und zu funktioniert es Stunden ohne Probleme und dann aus heiterem Himmel erscheint unten bei der Netzwerkverbindung ein gelbes Dreieck und es geht nichts mehr. Gehe ich auf Problembehandlung erscheint "der DNS-Server antwortet nicht". Wie gesagt es ist sehr komisch, dass es ab und zu ohne Probleme geht und dann wieder nicht.
Ebenfalls funktioniert es auf allen Handys im Haushalt ( 3 Stück ) völlig ohne Probleme.
Treiber usw sind alles auf dem neusten Stand. Internetanbieter: o2.

Ich habe euch jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, ich denke damit könnt ihr mehr anfangen :)
hätte gerne noch mehr Screenshots hochgeladen, leider kann man hier aber nur 4 hochladen. Ich hoffe das sind die, die am Wichtigsten sind.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen und das Problem beheben könntet.

Gruß

Anhänge

• ipconfigall.jpg
    ipconfigall.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 457
  • Routereinstellungen 1.jpg
    Routereinstellungen 1.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 503
  • Routereinstellungen 2.jpg
    Routereinstellungen 2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 457
  • TCPIPv4.jpg
    TCPIPv4.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
habe ich getan, kann jetzt allerdings noch nicht feststellen ob es funktioniert oder nicht.
Denn seit 30 Min ca. geht es wieder. Wird sich dann im Laufe des Tages zeigen, ob es was gebracht hat.

Vielleicht noch weitere Meinungen ? :)

weitere Meinung'? Box zurück schicken und Fritzbox holen. Die o2 Boxen sind rotz.

Hast du vollkommen Recht, habe ich auch schon oft gelesen.
Allerdings würde ich dann doch schon vorher gerne noch abklären, ob sonst von den Einstellungen her alles passt bevor ich mir auf Verdacht jetzt einfach eine Fritzbox kaufe.
Ich habe z.B gelesen es wäre auch eine Möglichkeit, dem Router bzw Computer eine fest IP zuzuweisen? das könnte auch helfen ?

Hast du nur den Router und deinen PC im Netzwerk? Es darf nur einen DHCP im Netzwerk geben, oft ist es aber so dass mehrere Geräte den DHCP bereitstellen ( Reciever, Accesspoints, etc. ). Das führt zu Problemen!

Was ich auf jeden Fall ausprobieren würde, ist mal im Netzwerkadapter den DNS auf Google zu ändern, sprich:

8.8.8.8
8.8.4.4

Also im Haushalt bzw Netzwerk haben wir : 1 Computer, 1 Notebook und 3 Handys. ( und einen Router halt )
Können PCs/Notebooks auch als DHCP dienen ?

Wenn ich den DNS auf Google ändere im Netzwerkadaper, müsste ich ja auch noch Subnetzmaske und Standardgateway eingeben oder ? was soll ich da eingeben ?

alles klar werde ich gleich machen und dann heißt es wieder abwarten ob es funktioniert.
Falls nein werde ich mich wieder melden.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten :)

aceandking1 schrieb:
alles klar werde ich gleich machen und dann heißt es wieder abwarten ob es funktioniert.
Falls nein werde ich mich wieder melden.

Bin mir recht sicher, daß damit dein Problem beseitigt wird. Das Problem hatte ich auch schon bei einem Bekannten. Würde mich freuen, wenn du die Tage trotzdem mal Bescheid geben könntest, wie es läuft! ;)

Manchmal gibts übrigens auch eine DNS Einstellung in Routern. Kannst ja mal schauen ob es die bei dir auch gibt. Die Google Server sind einer der schnellsten und stabilsten. Die Ping zeiten sind dort sehr niedrig, so holst du auch gut was an Geschwindigkeit raus - und manchmal sollte man einfach den angezeigten Fehlermeldungen vertrauen! :D

Zuletzt bearbeitet:
werde ich auf jeden Fall tun !
Habe ja jetzt wie kroto meinte erstmal das IPv6 ausgeschaltet und momentan läuft es....momentan :D
sollte es wieder passieren ( wovon ich ausgehe ) werde ich direkt deinen Vorschlag testen und dann hoffentlich Ruhe haben.

Ich melde mich :)

aceandking1 schrieb:
werde ich auf jeden Fall tun !
Habe ja jetzt wie kroto meinte erstmal das IPv6 ausgeschaltet und momentan läuft es....momentan :D
sollte es wieder passieren ( wovon ich ausgehe ) werde ich direkt deinen Vorschlag testen und dann hoffentlich Ruhe haben.

Unabhängig davon ob es nun läuft oder nicht, ist der Google Server auf jeden Fall die bessere Wahl! ;)

Zurück
Oben