Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen!

TD_23

Lt. Commander
Hi, wenn ich Crysis zocke, fliege ich nach kurzer Zeit aus dem Game! In der rechten unteren Ecke wie die Uhr ist, steht erreicht dann ein Gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen! Wenn ich draufklicke passiert nix! Woran kann das liegen? Habe gehört das es am Grafikkartentreiber liegen kann! Graka ist nicht übertaktet! Hab den 177.83 Treiber drauf, ist kein BETA! Was kann ich jetz machen? Danke im Vorraus!

MfG

ja hab alle Updates drauf! Ich zocke Crysis Warhead! Tut mir leid mein Fehler! Hab über 30 GB frei! Hab den 177.83 Treiber drauf! Soll ich mal einen anderen probieren? Geht auch BETA?

Schau mal was in der Ereignisanzeige für ein Fehler aufläuft, dafür steht dieses Dreieck.

Da wird wohl was zu heiß oder zu hoch getaktet. Das Symbol zeigt, dass der Treiber aufgrund eines Absturzes neu geladen wurde.

cYa

Hm, zuletzt hab ich ein solches gelbes Dreieck im Tray gesehen, als es mit der Auslagerungsdatei Probleme gab. Aber bei 4 GB Ram sollte es eigentlich keinen Stress geben. Für alle Fälle: ist die Auslagerungsdatei aktiviert?

Takte deine Grafikkarte mal auf Standardtakt runter, dann sollte es keine Probleme mehr geben. Das Dreieck weist dich darauf hin, dass Vista den Treiber wiederhergestellt hat. Sei froh, dass Vista sowas macht, XP hätte sich mit nem Bluescreen verabschiedet ;)

MFG

Wenn die Balloon-Tips nicht deaktiviert wurden, steht dort, warum das Dreieck da ist.

Auch bei 4 GB RAM und einem halben GB Auslagerungsdatei kann es zu diesem Dreieck mit Ausrufezeichen kommen, weil zu wenig virtueller Speicher verfügbar ist (selbst schon erlebt).

Stell die Auslagerungsdatei einfach großzügig groß ein (meine hat trotz 4 GB RAM 2,5 GB).

ich habe meine Graka auf standarttakt! system läuft stabil! Auslagerungsdatei ist aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Normalerweise ist das "zu wenig Virtueller Speicher" oder "Datenverlust beim schreiben".
Man könnte natürlich auch in der Ereignisanzeige von Windows nachschauen.

Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet! Soll ich das umändern?

Nö, das sollte eigentlich passen :-)
Was in der Ereignisanzeige gefunden?

Nöö, leider nix! Mal was anderes, ich kann die zusatztaste (seitentasten usw.) meiner G5 Maus in Crysis nicht nutzen! wieso eigentlich? bei anderen games funzt es doch auch wunderbar!

Anzeigetreiber wieder hergestellt kann es auch sein. Anderen neueren Treiber verwenden.

statt auf das dreieck zu klicken einfach mal mauszeiger drauf halten, 100% zeigt dir windows dann an wofür das ding steht.

fritte76 schrieb:
... Anzeigetreiber wieder hergestellt...

... das wird es sein. Andere Fehler durch die Grafikkarte sind von Windows nicht zu beherrschen. Eigentlich kein allzu dramatisches Problem. Crysis blockiert den Grafiktreiber der von Vista neu gestartet wird (Ah Meister Glanz hat schon darauf hin gewiesen).

Versuche es mal mit dieser Routine und nimm mal einen anderen als den 177.83:
Treiber deinstallieren-> Neustart im abgesicherten Modus-> Treiberreste mit Driver Cleaner/Sweeper deinstallieren-> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation der Nvidia-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
@ Insanic
Das ist leider nicht der Fall, zumindest bei mir. Wenn die Balloon-Tipps deaktiviert sind, verrät das Dreieck nicht, was es möchte. Und wenn man es anklickt verschwindet es einfach.

Zurück
Oben