Gelbstich im zweiten Monitor

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bin office-technisch nun zu hause auf einen zweiten Monitor angewiesen, welchen ich mir zugelegt habe.

Nun stelle ich aber fest, dass wenn ich Fenster vom Hauptbildschirm auf den zweitbildschirm ziehe, es so ausschaut, als hätte der zweitbildschirm einen gelbstich.... Am Kabel kanns nicht liegen, war per VGA so und nun auch per HDMI als Graka ist eine Gtx960 verbaut, welche diese zweit Monitore ja locker versorgen sollen kann. Anderen HDMI Port hab ich auch schon gewechselt, der ists definitiv nicht. Google technisch hab ich auch schon geschaut, da weichen die Meinung aber ab, ich denke nicht wirklich, dass der Monitor einen weghat, sondern meine zu vermuten, dies sei eine Einstellungssache, nur wo muss ich hier hin? Wo stellt man sowas ein?

Hilfe :)

Die Frage aller Fragen: Was sind es für Monitore?
Wenns nicht die selben sind, dann ist es ganz häufig so, dass die Farben eben unterschiedlich sind. Die Farbtemperaturwerte kannst du am Monitor selbst einstellen.

Um welche Monitore handelt es sich denn?

Zwei unterschiedliche Monitore werden immer eine unterschiedliche Farbwiedergabe haben, sofern sie nicht kalibriert sind.

Farbkalibrierung durchführen, oder manuell versuchen, die Farbtemperaturen anzugleichen (was vermutlich auf's gleiche rauskommt)... Hatte ein ähnliches Problem auf Arbeit mit 2 identischen Monitormodellen...

AcerS232HL ist im Allgemeinen für seinen Farbstich bekannt. Allerdings ist immer die Rede von einem Blaustich

1. Billig-Monitore
2. zwei verschiedene
3. nicht kalibriert

Lösung:
Die oben genannten Punkte ändern oder Ansprüche senken.

Zurück
Oben