Geld in die Ukraine überweisen- wie?

*shaker*

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe vor bei einem Online Händler ein Gerät zu kaufen. Worum es geht ist unwichtig.

Es ist nur so, dass er wohl kein Bankkonto usw hat. und ich das Geld auf seinen Namen und Adresse überweisen soll.

Nun kenne ich das nur so, dass man wenigstens ne Kontonummer oder Banknummer braucht um zu überweisen. Gibt es denn eine Methode oder eine bestimmte Bank die das nur auf Name und Adresse überweist und dann das Geld evntl. irgendwo abgeholt werden muss:freak: ?

Danke euch.

Wäre mir nicht bekannt.
Aber mal ehrlich, welcher Händler hat kein Konto ?

*Ironie on: Stell doch einfach ein Auto im selben Wert auf ukrainisches Staatsgebiet, das wird schon passen :D*

Wie wärs mit Western Union? Kost zwar paar Teuro Gebühr, ist dafür aber sehr schnell und ziemlich sicher.

d00d schrieb:
Wie wärs mit Western Union? Kost zwar paar Teuro Gebühr, ist dafür aber sehr schnell und ziemlich sicher.

Und wie geht es bei Western Union? Also ohne Bankverbindung

@Delta_ ja das frage ich mich auch. Da läuft es wohl anders. Ich brauche nur wirklich das was er verkauft.

Und wie stellt sich der Händler das vor? Nur mit Name und Adresse wird nichts ankommen.

Western Union ist vor allem im Osten nur kaum verbreitet.

Western Union funktioniert auch ohne Konto:
wikipedia kennst du?? schrieb:
Der Sender benötigt für die Transaktion kein Bankkonto und keine Kreditkarte. Um den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen, muss der Sender lediglich ein gültiges Ausweisdokument vorlegen (zum Beispiel Personalausweis, Meldebescheinigung – ein Führerschein reicht in Deutschland nicht aus). Die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht erforderlich. Der Absender füllt ein Sendeformular in einem Standort von Western Union aus, gibt es mit dem Geld am Schalter ab und zeigt sein Ausweisdokument vor. Die Gebühren variieren je nach Bestimmungsort und Höhe des verschickten Betrags. Der Sender erhält bei der Überweisung eine sogenannte 'Money Transfer Control Number' (MTCN), mit deren Hilfe die Transaktion verfolgt werden kann. Beim Geldtransfer in manche Länder muss zusätzlich eine Testfrage vereinbart werden, die der Empfänger beantworten muss, wenn er das Geld entgegennimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank. Also das ist ja schon mal eine Ansage. Western Union also... Hm

Meine Meinung: Hände weg! Western Union ist so sicher wie Geld in einen Briefumschlag stecken.

Fauler Willi schrieb:
Western Union ist so sicher wie Geld in einen Briefumschlag stecken.

Was soll an W U unsicher sein?
Du versendest Geld mit denen und fertig.
Unsicher ist bei der Sache nur was Igor dann mit dem Geld macht sobald er es (sicher) erhalten hat.

Ich will mir nachher nicht sagen lassen, dass ich nichts gesagt habe:

Welcher seriöse Händler hat kein Konto, kein PayPal oder sonstwas reguläres?

Wie Du hier: http://www.portalino.it/banks/_ua.htm sehen kannst, gibts in der Ukraine viele Banken, da sollte Dein Anbieter doch sicher eine gefunden haben bei der er sein Konto eröffnen kann.

Die einzigen Gründe kein Konto zu haben sind in meinen Augen ein illegales Angebot oder allgemein ein unseriöser Händler (in der Art der Nigeria Connection).

Zurück
Oben