• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geld verdienen durch videospielen

BastiUp

Newbie
Hallo Community,

wir planen derzeit ein Browsergame, welches spielerisch das Lernen einer Sprache vermittelt. Das Prinzip des Games funktioniert nur, wenn es eine große Community gibt und jede Menge Muttersprachler der verschiedenen Sprachen. Deshalb wollen wir Muttersprachlern eine Entschädigung auszahlen, dafür, dass sie als eine Tutor im Spiel anderen helfen.
Wenn ihr also die Möglichkeit hättet auf der einen Seite ein Adventure-Game zu spielen und auf der anderen Seite viele neue Leute kennenlernen würdet und damit Geld verdienen würdet, würdet ihr teilnehmen?

ich stell mir das schwierig vor, den leuten dadurch die Sprache bei zubringen, weil man mehr wissen muss als die Bedeutung eines Wortes bspw. die Tempusformen

Die Idee ist folgende:

Ziel des Spiels ist es, die Geheimnisse auf einer verlassenen Insel zu lösen (Adventure, RPG). Diese lassen sich nur lösen, wenn du einige Mini-Spiele löst (Wortschatz) und mit deinen erhaltenen Gewinnen interagierst (z.B. Handeln über Videochat mit anderen Nutzern). Die meiste Zeit über wirst du also (nachdem du den "Grundwortschatz" erhalten hast) mit anderen Spielern zusammen Rätsel lösen. Und zwar über Videochat. Hier kommen vor allem auch die Muttersprachler zum Einsatz. Diese warten nicht die ganze Zeit auf Spieler, sondern spielen selbst das Spiel (auf der Fremdsprache die sie wiederum lernen wollen). So entsteht ein ständiger Austausch.

Für mich ganz einfach: Macht es mir selbst spaß, ist jedes Geld ein Bonus, macht es mir keinen Spaß ist jedes Geld ein Gehalt. Entsprechend sehen auch die Summen aus die ich erwarte ;)

Du brauchst Qualifikationen, sonst kommt Jeder an und verlangt Geld ohne mehr zu können als GoogleTranslate.
Funktioniert das Game auch wenn man Google verwendet? ...

Hey @Hito
Ich denke komplett überprüfen kann man das nicht oder?
Es kommt zum Videochat und da muss man meines Erachtens schon sprechen können und kann sich nicht nebenbei auf den Google Translator verlassen. Die Leute die Geld verdienen können, können das nur in ihrer Muttersprache und diese wird auch allen anderen öffentlich gezeigt. Somit ist ein von dir beschriebener Fall ausgeschlossen. Oder siehst du das anders? :)

Wen dieses Thema noch weiter interessiert, findet auf Startnext unter "Lost on Babel" noch weitere Infos zu dem angesprochenen Game :)

Zurück
Oben