-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fortnite Geld verdienen mit Fortnite
- Ersteller tbecky1
- Erstellt am
ameisenbaer
Lieutenant
EadZ1
Lt. Commander
Preisgelder sind steuerpflichtig, wenn sie in einem untrennbaren wirtschaftlichen Zusammenhang mit einer Einkunftsart des Einkommensteuergesetzes stehen; dies ist anzunehmen, wenn die Preisverleihung wirtschaftlich den Charakter eines leistungsbezogenen Entgelts hat und sowohl Ziel als auch Folge der ausgeübten Tätigkeit ist (z.B. bei Ideenwettbewerben von Architekten). Diese Fallgestaltung ist anzunehmen, wenn der Preisträger ein besonderes Werk geschaffen oder eine besondere Leistung erbracht hat, um den Preis zu erzielen.
https://www.haufe.de/steuern/finanz...chtig, wenn sie,als auch Folge der ausgeübten
NOTAUS
Banned
Ach Du warst das...wahli schrieb:Uiuiui, ich habe vor 30 Jahren mal ein Kartenspielturnier gewonnen und die 30DM unterschlagen
Senvo
Admiral
Direkt Anzeige wegen Steuerhinterziehungwahli schrieb:Uiuiui, ich habe vor 30 Jahren mal ein Kartenspielturnier gewonnen und die 30DM unterschlagen
Ichthys
Lt. Commander
Ich habe Dich schon mal beim Finanzamt gemeldet! Was da wohl an Verzugszinsen auf Dich zukommt...wahli schrieb:Uiuiui, ich habe vor 30 Jahren mal ein Kartenspielturnier gewonnen und die 30DM unterschlagen
DarkInterceptor
Vice Admiral
ich glaub eher das wenn man fragen muss nicht das notwendige knowhow bzw skill ingame da ist um geld zu verdienen.
ansonsten gmbh anmelden, steuerberater an bord holen und bei twitch streamen und dann schau mal was bei rumkommt.
bitte an den steuerfreibetrag denken. erst wenn dieser überschritten wird, muss man das versteuern.
ansonsten gmbh anmelden, steuerberater an bord holen und bei twitch streamen und dann schau mal was bei rumkommt.
bitte an den steuerfreibetrag denken. erst wenn dieser überschritten wird, muss man das versteuern.
genau, erst mal GmbH anmelden.DarkInterceptor schrieb:ansonsten gmbh anmelden, steuerberater an bord holen und bei twitch streamen und dann schau mal was bei rumkommt.
So ziemlich die schlechteste Wahl für dieses Unterfangen.
DarkInterceptor
Vice Admiral
QwayZee
Lt. Commander
@DarkInterceptor Wenn man als eSportler / Streamer eine GmbH anmeldet, muss es schon richtig ordentlich laufen. Bedenke nur die Einlage von 25K€...
O
onesworld
Gast
Pseudoeinlage... Aber lassen wir das.
QwayZee
Lt. Commander
@onesworld Wenn du damit die tatsächlich Mindesteinlage meinst - ja, man kann die GmbH auch mit 12.5K€ gründen und entscheiden, ob man den Rest einzahlt. Wäre nur klug, da eine GmbH mit 25K€ haftet.
Ichthys
Lt. Commander
Leute, jetzt mal Ernsthaft. Zuerst wird allerhöchstens ein Kleinunternehmen angemeldet. Es gibt zwar Sonderregelungen (Mini-GmbH) etc., aber was soll das? 25 € für Gewerbeschein und gut ist's... :-)
Und die sollen auch erst mal "erarbeitet" werden.
Und die sollen auch erst mal "erarbeitet" werden.
O
onesworld
Gast
QwayZee schrieb:Wäre nur klug, da eine GmbH mit 25K€ haftet.
Das wäre nur klug, wenn man auch damit haften will. Ich sagte ja: lassen wir das.