Geld vom Giro- auf Paypal-Konto überweisen nicht nöglich

BraucheHilfe!

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe bereits 2 mal versucht, 1.000 € von meinem Giro-Konto auf meinem Paypal-Konto zu überweisen. Beide male wurde nach 2 Tagen das Geld von Paypal wieder zurücküberwiesen. Vorher hatte ich nie Probleme. Ich habe das Geld auf folgendes konto überwiesen:
Screenshot 2024-06-10 at 02-57-23 PayPal E-Börse.png

ääähm…. vielleicht nimmst besser Kontakt mit PayPal auf?
Ergänzung ()

Edit: sie werden Deine Zahlung nicht zuordnen können. Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, acidarchangel, piepenkorn und 2 andere
Aus dem Screenshot ist nicht ersichtlich, inwieweit eine Zuordnung erfolgen kann.
Ist die IBAN nur für dich, dann ist es in der Tat merkwürdig, warum zurück überwiesen wird.
Sollte es nur über Daten im Verwendungszweck gehen, dann fehlt hier was.

Ich rate zum direkten Kontakt zu Paypal um das zweifelsfrei zu klären.

@Sterntaste
Die IBAN für's Einzahlen ist bei jedem Kunden eine andere. Der Verwendungszweck ist nicht notwendig.

@BraucheHilfe!
Das genutzte Bankkonto ist in deinem PayPal-Konto hinterlegt? Bist du der Bankkontoinhaber?

Hab' mich auch grad gefragt welcher Verwendungszweck gemeint ist. IBAN kann immer nur an ein Konto gebunden werden und fungiert dann als ID und Verwendungszweck (ist immer derselbe, Geld senden an PP).

Daran liegt's nicht. Daher Fragen von @cee_en beachten.

Paypal nimmt auf diese Weise Geld nur von dem Konto an, welches bei PP hinterlegt wurde. Ist dies der Fall?

Die IBAN ist deine eigene bei Paypal, das ist kein "Generelles" Konto.em Der Verwendungszweck ist irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryuzakix3, H3llF15H und lazsniper
Und wichtig: Denke nochmal darüber nach, warum du das tust.
Mir würde spontan kein Grund einfallen, außer jemand will dich abzocken. Wenn dich irgendjemand dazu aufgefordert hat das zu tun, dann ist es vermutlich irgendeine Form von Scam.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, H3llF15H und der Unzensierte
Wie kommt ihr darauf das es individuelle IBANs gibt, das hieße das Paypal eine Bank wäre und ihr dort ein Bankkonto hättet, dazu kommt das im Screenshot dick und fett Deutsche Bank steht, mit Paypal als Kontoinhaber.

Giana schrieb:
dazu kommt das im Screenshot dick und fett Deutsche Bank steht, mit Paypal als Kontoinhaber.
Na klar, er will ja Geld auf sein PP-Konto schieben, das geht an die PP-IBAN. Es geht um den Absender und dessen IBAN, die muß mit PP verknüpft sein, Verwendungszweck ist klar und bedarf keiner Erwähnung. Darum geht es.

Giana schrieb:
Wie kommt ihr darauf das es individuelle IBANs gibt
Hast du ein PayPal-Konto? Dann logge dich mal ein. Bei mir steht da jedenfalls eine andere IBAN. Wie sonst soll PayPal deine Zahlung ohne Verwendungszweck zuordnen. Und nein. Da steht wirklich kein Verwendungszweck, den man angeben soll.

Ansonsten würde ich auch vermuten: Konto von dem überwiesen wird, ist nicht im PayPal-Account hinterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Ist auch ein Unterschied, ob der PP-Kontoinhaber sein Konto 'auflädt' oder jemand anderes Geld überweist. Bei Ersterem ist der Verwendungszweck doch klar :).

In Punkt 1 ist btw. auch klar beschrieben, dass es

1.) ein im PayPal-Account hinterlegtes Bankkonto sein muss
2.) dieses Konto namentlich(!) mit den PayPal-Account übereinstimmen muss

Ist letztlich ein Schutzmechanismus, damit nicht Geld von irgendwelchen Konto auf irgendwelche PayPal-Konten geladen werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Der Screenshot oben ist ausschlaggebend, welche Infos nötig sind. Der Verwendungszweck erklärt sich in dem Szenario von selbst. Ich mußte den noch nie in dem Zusammenhang angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
foofoobar schrieb:
bei Paypal jemanden zu erreichen.
Bin über die Service-Nummer, mit etwas warten, immer durchgekommen. Hatte auch mal Ärger beim Nummernwechsel und der Verifikation der neuen Nummer. Ging dann alles sehr schnell :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Tatsächlich recht easy gelöst, der Kontoinhaber muss namentlich exakt übereinstimmen. Sonst geht das nicht, hatte das selbe Problem mal, als mein Paypal Konto durch irgendeine Rückbuchung paar Euro im Minus war und ich aber gerade geheiratet habe und das PayPal Konto noch meinen alten Nachnamen hinterlegt hatte.

Zurück
Oben