Geld vom Pay Pal Konto wieder abbuchen aber wie ?

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich hätte ne kurze Frage an euch alle ich hatte mir ne Grafikkarte gekauft und mit Pay Pal bezahlt.

Jetzt habe ich aber die Karte wieder zurück gesendet und habe mir das Geld erstatten lassen und nun hängen da seid einer Woche fast 400€ auf meinem Pay Pal Konto fest und ich weiß nicht wie ich die da wieder runter bekomme auf mein normales Konto :freak:

Ich habe mir dort schon alle Optionen angeschaut aber ich finde nix auf der Pay Pal Seite um mein Geld da wieder runter zu holen das muss doch irgendwie gehen ?

Kann mir da einer helfen von euch wie das geht Guthaben dort wieder abzubuchen ?

Gruß Chris

Hmm ok dann war ich doch auf der richtigen Funktion wenn ich dort auf Geld abbuchen klicke sagt er mir immer sie haben noch kein Guthaben ?

Obwohl dort 375€ + steht ihn meiner PayPal übersicht das ist seid Montag dort drauf dauert das ein paar Tage bevor man das wieder nutzen kann ?

Weil neben der Gutschrift steht auch offen warum auch immer ?

Dann rufe doch einfach Paypal mal an. Die haben eine kostenlose Hotline. Gutschriften kann man nicht direkt aufs Konto überweisen. Die müssen etwas bei PayPal ruhen. Kann man aber auch alles auf der PayPal Seite erfahren.

Ich habe am 26.04. etwas über Paypal bezahlt, am 27.04. den Artikel storniert und der Shop hat dies auch am selben Tag bestätigt. Geld verfügbar war erst am 10.05. abends. Finde es eine Unverschämtheit, vor allem war es knapp ein Tausender.

Sehr ärgerlich, deshalb immer 5x überlegen, ob man mit PayPal zahlen möchte ;) vor allem so hohe Summen.

Paypal hält bei Rückbuchungen oder Stornierungen das Geld immer bis zu acht Werktage (also ohne Wochenende) zur "Sicherheit" vor. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Wenn du es also am 08.05. erhalten hast, wirst du es wahrscheinlich erst am 17./18.05. auf dein Konto buchen können, dort dürfte es dann wahrscheinlich, da wieder ein Wochenende dazwischen ist, am 22.05. verbucht sein.

Beschleunigen kann man das leider bei PayPal nicht, selbst die Hotline hilft hier nicht weiter, was ich selbst schon leidvoll erfahren musste.

Grüße
franeklevy

Paypal hält bei Rückbuchungen oder Stornierungen das Geld immer bis zu acht Werktage (also ohne Wochenende) zur "Sicherheit" vor. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Wenn du es also am 08.05. erhalten hast, wirst du es wahrscheinlich erst am 17./18.05. auf dein Konto buchen können, dort dürfte es dann wahrscheinlich, da wieder ein Wochenende dazwischen ist, am 22.05. verbucht sein.

Das machen sie nur bei Zahlung per Lastschrift. Ich verstehe den Sinn zwar nicht, immerhin könnte man die Lastschrift ja 8 Wochen zurückgeben.

Zurück
Oben