Geld von Deutschland in die USA überweisen

IchLachDichAus

Lieutenant
Hi,
Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber trotzdem: Kann man einfach Geld von nem deutschem Konto zu nem amerikanischem Konto überweisen? Wie siehts mit der Umrechnung aus?

Beispiel: Ich will 10€ von meinem Konto zu nem amerikanischem Kumpel schicken - was muss ich machen? :D

MfG Max

bei Online Banking gibts dann ein Auslandsformular,
da brauchste dann BIC und IBAN, quasi die internationale Kontonummer und BLZ.

Deine Daten findest du auch im Online Banking,
umgerechnet wird automatisch mit dem aktuellen Wechselkurs.

Ansonsten gibt es auch Überweisungsträger für int. Überweisungen,
und soweit ich es noch in Erinnerung habe,
stehen BIC und IBAN auch auf den Auszügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist ziemlich teuer.
Eine Überweisung in die USA (zum Beispiel von 100€) kostet ungefähr 30€.

Verbessert mich, wenn ich mich täusche.

Alternativ geht auch Paypal oder ganz klassisch und einfach mit Western Union. Das wäre alles viel günstiger. Wie teuer es am Ende vom eigenen Bankkonto wird, erfährst Du bei Deiner Hausbank!

Cess schrieb:
Ich glaube, das ist ziemlich teuer.
Eine Überweisung in die USA (zum Beispiel von 100€) kostet ungefähr 30€.

Verbessert mich, wenn ich mich täusche.

du täuscht dich, die überweisungsgebühren sind weltweit gleich.
Onlinebanking ist ja kostenlos bei den meisten banken.

Die Umrechnung geht durch die Bank und durch den aktuellen Währungskurs. Hab auch ein konto im Ausland und überweise Monatlich geld.

Ich lebe in den USA und ueberweis mir monatlich mein Stipendium aus D.

In der Tat ist das von Bank zu Bank unterschiedlich.

meine Bank verlangt 7 Euro fuer Betraege unter 2500 Euro. Meine Bank in den USA allerdings auch nochmal grob 10 US-Dollar.

Den eigentlichen reibach machen sie aber ueber den Wechselkurs der zumindest bei mir stehts schlechter ist als er eigentlich sein sollte. Beispielsweise ueberweise ich online am Monatg bei 1.35 USD/EUR und am Donnerstag wird mir der Betrag hier gutgeschrieben. In der Zwischenzeit ist der Kurs auf 1.32 gefallen dann ist mein Wechselkurs in der Regel bei 1.30 weil er irgendwann in dieser Spanne wohl mal fuer eine sekunde da war. Sie nehmen immer den niedrigesten Kurs in dieser Zeit.

Was du benoetigst ist Name der US Bank, SWIFT Code, Konto Nummer des Empfaengers und Anschrift der Empfangenden Bank.

Zurück
Oben