AppLeYArD
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.042
Hallo,
ist mal ein etwas anderes Thema, aber ist hier das einzige Forum wo ich mich rumtreibe, deshalb frag ich hier einfach mal
Also wir haben uns Anfang Mai einen gebrauchten Kühlschrank mit 6 Monaten Garantie für 100€ von einem Gebrauchtwarenhändler gekauft. Der Kühlschrank war leider kaputt (hat ständig durchgekühlt). Naja haben ihn einige Zeit später als wir eine Transportmöglichkeit hatten wieder hingebracht und er hat ihn "repariert". Zu Hause angeschlossen und er ging nun gar nicht mehr (nicht mehr gekühlt ^^). Haben dann bei ihm angerufen und er sagte, ok müssen wir austauschen, habe aber leider gerade keinen mehr. Hat sich dann auch über 1 Monat hingezogen und dann haben wir den alten einfach wieder hingebracht und er soll sehen was er tun kann, entweder reparieren, austauschen oder Geld zurück. Naja haben nun letzte Woche endlich einen Anderen von ihm bekommen, aber dieser kühlt wieder ständig durch (Stromrechnung freut sich ^^). Da es ein älterer Kühlschrank ist, kann man hier auch nicht mit Zeitschaltuhr oder so arbeiten, da er eine zu große Anlaufzeit hat.
Haben uns nun am Donnerstag einen neuen Kühlschrank bei Saturn gekauft. Wollten diesen später abholen und den alten wieder zum Händler bringen. Haben wir nun Anspruch auf Geld zurück? Auf diese ganze Nummer haben wir nämlich keine Lust, da man nicht solange auf einen Kühlschrank verzichten kann. Sind zwar "nur" 100€, aber es geht uns auch ein wenig ums Prinzip und er hat uns damals extra Garantie auf die Quittung ausgestellt aber bietet uns nun nichts dafür.
Also meine Frage ist nun, können wir von ihm das Geld zurückverlangen?!
Danke fürs Lesen
ist mal ein etwas anderes Thema, aber ist hier das einzige Forum wo ich mich rumtreibe, deshalb frag ich hier einfach mal
Also wir haben uns Anfang Mai einen gebrauchten Kühlschrank mit 6 Monaten Garantie für 100€ von einem Gebrauchtwarenhändler gekauft. Der Kühlschrank war leider kaputt (hat ständig durchgekühlt). Naja haben ihn einige Zeit später als wir eine Transportmöglichkeit hatten wieder hingebracht und er hat ihn "repariert". Zu Hause angeschlossen und er ging nun gar nicht mehr (nicht mehr gekühlt ^^). Haben dann bei ihm angerufen und er sagte, ok müssen wir austauschen, habe aber leider gerade keinen mehr. Hat sich dann auch über 1 Monat hingezogen und dann haben wir den alten einfach wieder hingebracht und er soll sehen was er tun kann, entweder reparieren, austauschen oder Geld zurück. Naja haben nun letzte Woche endlich einen Anderen von ihm bekommen, aber dieser kühlt wieder ständig durch (Stromrechnung freut sich ^^). Da es ein älterer Kühlschrank ist, kann man hier auch nicht mit Zeitschaltuhr oder so arbeiten, da er eine zu große Anlaufzeit hat.
Haben uns nun am Donnerstag einen neuen Kühlschrank bei Saturn gekauft. Wollten diesen später abholen und den alten wieder zum Händler bringen. Haben wir nun Anspruch auf Geld zurück? Auf diese ganze Nummer haben wir nämlich keine Lust, da man nicht solange auf einen Kühlschrank verzichten kann. Sind zwar "nur" 100€, aber es geht uns auch ein wenig ums Prinzip und er hat uns damals extra Garantie auf die Quittung ausgestellt aber bietet uns nun nichts dafür.
Also meine Frage ist nun, können wir von ihm das Geld zurückverlangen?!
Danke fürs Lesen