Geleerte Papierkorb Dateien tauchen immer mal wieder auf

violentviper

Lt. Commander
Hi,
Ich habe seit neustem ein komisches Problem mit Win7 64bit. Als erstes dachte ich, ich spinne und zweifelte schon an meiner selbst.
In meinem Papierkorb tauchen Dateien auf, die ich vor kurzem aus dem Papierkorb gelöscht habe. Z.b lösche ich einen Ordner , der dann im Papierkorb landet, den ich dann natürlich leere. Paar Tage später ist der gelöschte Ordner, trotz "geleertem" Papierkorb wieder drinnen. Die Datei lässt sich dann erneut problemlos wieder löschen.

Das der Papierkorb nicht wirklich löscht ist mir bewusst, aber in all den Jahren hatte ich es noch nie, dass die geleerten Dateien wieder auftauchen. Ich habe auch kein Backup, Systemwiederherstellung oder ähnliches gemacht, bzw. aktiv.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen :) .

Gruß!

HI,

ev. hat Dein Windows ein Problem und stellt beim Booten einen Fehler fest und macht von alleine eine Systemwiederherstellung.

Das hatte ich vor Jahren mal mit Windows 7. Habe es erst gesehen was passiert als ich den Rechner mal angemacht habe und die ganze Zeit auf den Bootvorgang geachtet habe. Dabei kam dann kurz ein Hinweis das etwas mit dem Filesystem nicht OK sei und er eine Wiederherstellung gemacht hatte.

Ohne es direkt zu beobachten haette ich es nicht gemerkt.

Das System hatte also durch einen Fehler quasi eine Rollback-Funktion - ungewollt :)

Gruß

Zurück
Oben