Gelegentliche BlackScreens an HDMI Nvidia GT 640 1GB

E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab hier ne GT 640 mit Nvidia Treiberversion 331.65. Gibts schon einen besseren Nvidia Treiber, nicht nur einfach einen neueren, ich meine jemanden der auch ne GT 640 nutzt und mit ner höheren Treiberversion keine BlackScreens über den HDMI
Port bekommt ?

Ich möchte das System nicht untertakten müssen ^^ hab hier schon 240 Mhz mehr auf dem Chiptakt der GPU und möchte das so lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit ner GT 640 und dem Problem gemacht ? Bisher seit über 1 1/2 Jahre keine Probleme über VGA Ausgang gehabt . Bluescreens treten keine auf . Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Ich möchte das System nicht untertakten müssen ^^ hab hier schon 240 Mhz mehr auf dem Chiptakt der GPU und möchte das so lassen.
Wie sieht es den aus, wenn du den Standardtakt anlegst? -> Hast du dann auch die Blackscreens? ;)

Spielst du auch Ton über den HDMI Port ab. Und wie hoch ist die Auflösung?

njjeee, StandardTakt , neee den will doch nicht ;)

Full HD, ohne Sound über HDMI, keine Soundruckler nur im DesktopBetrieb 2D so zu sagen.

Ne Treiberempfehlung, mit HDMI Fix vllt ?

ok, weil hier nix kommt, mach ich eben das Versuchskarnikel, aktuellste Nvidia Version 64-Bit wird mal installiert und schau mal. .(

Edit:

Bisher kein BlackScreen mehr, dachte erst es liegt an dem Steam Client, aber mit der Treiberversion

334.67 Beta keine Probleme (bis jetzt) mehr. :D :daumen::schaf:

EDITH:

Jetzt hat sich doch nochn Fehler eingeschlichen, die BlackScreens sind zwar weg, aber jetzt weckt der PC/GPU den Bildschirm (nachdem er in den Standby-Modus (Monitor)) gefallen ist nach ca. 1 Min wieder auf und geht wieder in Standby und bleibt dann aus.

Wie ist dass zu regeln /zu verstehen :(:confused_alt::stacheln:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest Du denn? Eine GT 640 hat einen Takt von +-820 Mhz und Du schraubst ihn um 240 Mhz hoch. Das sind 25%. Stabilität kann man dann nicht mehr erwarten.

Und wenn es 1 1/2 Jahre gut ging, dann bedeutet es ja nicht, es geht immer gut. Vielleicht einfach ein Zeichen dafür, dass Deine Bauteile gealtert sind und das OC jetzt Tribut fordert.

Ich denke da eher an ein Konfigurationsproblem, als ein Taktproblem ,Wunschdenken eben ;) vllt gibts ja ne Lösung ?

emeraldmine schrieb:
334.67 Beta keine Probleme (bis jetzt) mehr.

:eek: die BlackScreens sind heute wieder da, nach ca. 10 Stunden Betrieb im Desktop. Hab jetzt mal StandardTakt verwendet, äußerst unangenhm der Gedanke, dass die GPU abraucht. :freak:

Zurück
Oben