gelegentlicher BSOD beim Rechnerstart (hidclass.sys)

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab ein recht merkwürdiges Problem:

Seit kurzem passiert es immer mal wieder, das ichbeim Starten des Rechners einen BSOD bekomme.

Fehlercode ist 7F und bezieht sich auf die hidclass.sys...
Meine Schlussfolgerung: Da ist ein Treiber defekt (Tastatur oder Maus)....

Beim Installieren der Treiber habe ich das Phänomen, dass sobald ich die Setuproutine für die Maus starte, eben dieser oben genannte BSOD kommt....woran könnte das liegen?

MfG Astro

Warte mal, meine Glaskugel verrät mir, dass...
Ne, im Ernst, welches Betriebssystem, welche Maus und welche Tastatur hast Du denn? Solange du uns diese Informationen vorenthälst, können wir dir auch nicht helfen!

Ich würde mal sagen Win7 ;)

Win7 Pro 64bit SP1
Tasta: Logitech G15
Maus: Cyborg RAT5

bsod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
beste is Treiber nach und nach löschen das heisst z.B. erst Tastatur warten bis wieder was passiert wen ja maus deinstallen wieder warten bis was passiert und wen mal nix passiert weisste woran es liegt schau dann nach evtl neueren Treibern und oder mach gar keine drauf :)

wenn ich sonderfunktionen nutzen will?
hab die treiber plus software deinstalliert....wieder installieren geht nich...BSOD....selbst die Maus abziehen und wieder anstecken bringt unmittelbar einen BSOD

hab hier noch ne Funkmaus, mit der geht alles (bisher) ohne Probleme...merkwürdig
ist nur die Frage, woher der Fehler kommt? Maus defekt, oder hat Windows oder irgendetwas anderes eine Treffer...

dann wende dich an den Support und farg nach einem fehlerbereinigten Maus-Treiber.

- einen neuen Treiber versuche ich ja zu testen, die Installation ist aber nicht möglich,egal welche Treiberversion icht teste, solbald die Treiberdatein ins System eingebunden werden vom Setup->BSOD, genauso, wenn ich die Maus abziehe und wieder anschließe...boote ich allerdings, kommt nur gelegentlich unregelmäßig der BSOD, und die MAus funktioniert wie gehabt
- mit dem alten Treiber ging es bis vor kurzem auch

Meine Befürchtung ist ansich, dass hier mehr im Argen liegt als nur ein defekter Treiber....vielleicht eine defekt Systemdatei, oder gar mehr? Nur wie finde ich das am besten heraus, daher hab ich ja hier gefragt...

Ich hab die Maus grade an einem anderen Rechner, mit und ohne speziellen Treiber getestet, hier bekomme ich keinen BSOD, und sie funktioniert problemlos

ja...gestern ging es nicht, heute kann ich keine BSODs mehr reproduzieren....SEHR merkwürdig...Maus funzt an allen Ports und ich kann auch neue Treiber installieren...
Liegt wohl daran, weil ich ihr angedroht hab ne neue zu kaufen...oder weil ich se mal an nem anderen Rechner probiert hab....trotzdem merkwürdig...mehrere Wochen Probleme und auf einmal geht man dem Problem intensiv nach und....weg?!?

freu dich über die funktionierende Maus. Manchmal kann man so etwas nicht erklären :)

Zurück
Oben