gelid tranquillo rev.2 nicht für am3+ ?

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir einen gelid tranquillo rev.2 kühler bestellt. Dort steht dass, es für am3+ sockel geeignet ist. Nun wollte ich mich darauf vorbereiten, wie man diesen installiert. habe mir daher ein youtube video angesehen und war geschockt, als der jenige im video auf die Homepage vom Produkt hinweiste. Dort steht das es bis am3 sockel geeignet ist.:mad::mad:

Also auf den preissuchvergleichmaschinen (z.b. idealo) steht auch, dass es für am3 geeignet sei (sowie bei der amazon seite). Ich denke mal, dass die Angaben bei der Gelid homepage eher stimmen. Wollte mich aber dennoch mal informieren: Handelt es sich bei den anderen Informationen um falsche Angaben? Wenn ja, dann wäre also das produkt für am3+ sockel nicht geeignet!?
Ergänzung ()

Nachtrag: beim CPU handelt es sich um einen FX-6300

Alle AMD Kühler seit AM2 sind aufwärtskompatibel (ausgenommen Serverderivate), da sich die Art der Befestigung einschließlich der Montagepunkte der Boards seitdem nicht geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Don´t panic...

Sofern da keine Boardspezifischen Bauteile im Weg sind, passen alle AM2 Kühler bis zum AM3+ Sockel (teilweise sogar 939er)
AMD hat immer noch die gleichen Befestigungslöcher/-punkte wie vor etlichen Jahren ;)

Simple AMD, seit Sockel AM2 hat sich an der Halterung vom Grundprinzip her nix geändert, dabei kannste auch den FM1 und FM2 Sockel mit ins Boot nehmen... ;)

(754 und 939 passen je nach Halterung des Kühlers und Sockels 1-3 Loch-Prinzip der Halterung)