gelösche WhatsApp Chats wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.158
Moin!
Ich will gar nicht um den heißen Brei herumreden, auch wenn mir das äußerst unangenehm ist.

Gleich vorab. ich würde das alles im Einverständnis mit meiner Partnerin machen. Ich möchte von euch keine Kommentare haben die irgendwas zur eigentlichen Situation beitragen, sondern lediglich TECHNISCHE Hilfe.

Ich stecke gerade in einer echt unschönen Phase mit meiner Partnerin. wir versuchen das aufzuarbeiten, aber es gab einen Vertrauensbruch und ich versuche dieses Vertrauen wieder zu erlangen. Sie hat mir angeblich alles gesagt was es zu berichten gibt. Ich wollte nun ihren Chatverlauf mit der anderen Person lesen, in dem angeblich nichts drin steht was mich weiter verletzten würde. Aber: der Chat wurde von ihr gelöscht, was mir nun wirklich nicht hilft mein Misstrauen abzubauen.

Ich weiß das Whatsapp eine lokale Sicherung auf´s Handy schreibt und auch auf Google Drive schiebt. Quasi als "Ringspeicher" von 7 Tagen. Diese Sicherungsdatei ist auch vorhanden - zuletzt heute Morgen wurde sie aktualisiert, der Chat wurde aber wohl bereits vor 3 Tagen gelöscht.

Im Netz heißt es, man müsste Whatsapp löschen und neu installieren, dann würde ich gefragt werden ob aus dem Backup wieder hergestellt werden soll.

Jetzt meine technische Frage:
werden wirklich die besagten gelöschten Chats auch wieder hergestellt? oder einfach nur "Stand heute morgen"?

Danke!
 
wasd123 schrieb:
der Chat wurde von ihr gelöscht
Dann bleibt er das auch. Er ist auch nicht mehr im Ringspeicher vorhanden und kann nur noch mit forensischen Mitteln wiederhergestellt werden. De- und Reinstallation werden dir hierzu keinen Erfolg bringen, was weg ist, ist weg.

Tut mit leid und meine Anteilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, azereus und madmax2010
Moin moin,

wenn du es einfach so deinstallierst und neu installierst wird nur der Stand heute wiederhergestellt!

ob es anders ist, wenn man alle bis auf die älteren Backupdatein löscht, weiss ich nicht, ich finde das Wiederherstellungssystem vom Whatsapp auch nicht besonders zuverlässig.

Außerdem hilft das nur bei Textnachrichten, sollte es eine Sprachnachricht gewesen sein, so ist die nicht im Backup enthalten. Es könnte aber sein, das diese auch nicht beim löschen des Chats vom Telefon entfernt wurde, du könntest also den Medien ordner von Whatsapp hernehmen und dir alle Sprachnachrichten anhören ;-)

Grundsätzlich ist es aber bedeutend leichter klares Wasser schmutzig zu bekommen als umgekehrt! Also würde ich mir den Aufwand sparen und mir lieber wieder klares Wasser besorgen ;-)

Gruß, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, gaym0r, SpamBot und 3 andere
Das ist nicht möglich und du machst es nicht besser (eure Situation), wenn du an ihrem Handy rummachst. Entweder du akzeptierst ihre "Entschuldigung" ,oder nicht.
Deine Entscheidung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, janosch und nutrix
Wie heißt es so schön.....Love It Or Leave It. Die Chats bekommst du nicht wieder, weil 3 Tage alt und heute morgen wurde ein neues backup erstellt. Da ist nix zu machen.
 
Aufgrund ähnlicher Erfahrungen schließe ich mich den Aussagen @Der_Dicke82 und @Doly an und finde, es ist den Aufwand nicht wert.
Dass du mit deiner Partnerin den Vertrauensbruch aufarbeitest, ist erstmal gut. Nimm dir die dafür nötige - und vor allem ausreichend - Zeit und triff dann eine für dich passende Entscheidung.
Ich wünsche dir hierfür alles Gute und die entsprechende Kraft zur Bewältung deiner Situation, @wasd123. 🍀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Der_Dicke82 schrieb:
Grundsätzlich ist es aber bedeutend leichter klares Wasser schmutzig zu bekommen als umgekehrt! Also würde ich mir den Aufwand sparen und mir lieber wieder klares Wasser besorgen ;-)
Details gehören hier jetzt eigentlich nicht hin. Aber soviel dazu: wir reden hier von 20 Jahren, nicht einer Flamme die nach 4 Monaten das nächste Abenteuer sucht.

Ich denke sehr wohl das man hier „das Wasser reinigen“ sollte.

Allen anderen Danke für die Hilfe
 
Ich werde auch mal an der Oberfläche bleiben und sage nur soviel. Wenn Vertrauen, dass 20 Jahre lang da war, aufgrund von Chats, in Frage gestellt wird, dann kannst du das gleich vergessen.

Es ist, und das musste ich auch lernen, nur 0 oder 1 in so einer Situation. Es ist hart und schmerzhaft aber es gibt in so einer Situation kein "Zwischending". Ihr müsst euch beide im Klaren sein, was ihr wollt. Seht ihr BEIDE eine Chance, das in den Griff zu bekommen? Um was geht es euch? Was sind die Gründe für den Vertrauensbruch. Es ist in diesem Fall auch nicht relevant, um was es ging. Ob Betrug in Form von Fremdgehen, One-Night-Stands oder ähnlichem oder um Einstellungen oder Geld. Es geht einzig und alleine darum, kannst Du das verzeihen und komplett vergessen, oder nicht. Denn wenn nicht, kann ich dir versichern, wird das ganze immer in dir arbeiten und immer der Stachel sein, der Sticht. Eine Trennung kann für beide ein Neuanfang sein und nichts Schlechtes.

Achtet darauf, falls ihr Kinder habt, diese nicht zu instrumentalisieren oder gegen den anderen auszuspielen. Sie haben damit nichts zu tun. Ihr müsst wissen was ihr wollt, da darf es nichts geben, dass euch zweifeln lässt. Kein "Wir haben doch Kinder", kein "Wir haben doch ein gemeinsames Haus" und kein "Ansonsten passt es doch!".

Es geht in einer solchen Situation nur "Ganz oder gar nicht!"

Was ich dir versichern kann, dass du in den Chats keine Antworten finden wirst, die dir auch nur ansatzweise helfen werden.

Ich wünsche euch alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
wasd123 schrieb:
20 Jahren, nicht einer Flamme die nach 4 Monaten
Ändert im Grunde nichts, ob nach 20 Jahren oder 4 Monaten das Vertrauen weg ist, ist komplett egal!
Aber es ist natürlich menschlich, das man glaubt nach großen Investitionen (Zeit etc) schwerer loslassen kann! Das nennt man Concordeffekt.

Aber wenn du nach deinem Vertrauen in einem Chatverlauf suchen musst, habe ich nicht viel Hoffnung für den Erfolg!

Die Frage ist doch, willst du, oder nicht? Mach deine Entscheidung doch nicht von irgendwelchem Blödsinn abhängig.
 
Danke, werde ich beherzigen.

Und nein, diese Chats machen natürlich nicht den Unterschied. Ich hatte nur gedacht es würde mir helfen. Tatsächlich sind sie mir inzwischen schon wieder egal, weil ich ihr doch der Sache glauben kann.
Die Sache ist sehr frisch (passiert quasi gerade live) und da habe ich nach jeden Strohhalm gegriffen.

Ok Leute - Thema beendet. Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben