gelöscht, aber noch im papierkorb, windows me startet nicht

libertine

Newbie
hallo!

mein problem is eigentlich ganz simple glaub ich, ich hab daten gelöscht (nur papierkorb, nicht mal richtig gelöscht) und jetzt fährt der pc nicht mehr richtig hoch, weil er die daten nicht mehr hat!

und jetzt nochmal detailiert:
ich kann windows nicht mehr korrekt hochfahren, da kommt die hardwareerkennung und der möchte dann nen treiber installieren,und dann reagiert er nicht mehr. und im abgesicherten modus fährt er hoch, aber man kann nichts wirklich machen, maus reagiert nicht und so kann man auch nichts öffnen, startdiskette hab ich leider auch nicht

system ist ME
bin jetzt am pc meiner schwester, da haben wir noch ne win89 installcd

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

achso, davor hab ich folgenden am pc gemacht
(bin kein pc experte wollt nur n bisschen rumexperiementieren)

"Unnötige Installationsdateien löschen. Windows ME kopiert alle bei der Installation benötigten Dateien von der CD auf die Festplatte ins Verzeichnis Windows\options\install. Diese benötigen knapp 150 MB können gelöscht werden, da der Systemdateienschutz diese im Gegensatz zu Windows 2000 nicht benötigt. Soll eine überwachte Datei gelöscht oder überschrieben werden, kopiert Windows ME diese erst an einen sicheren Ort, um sie ggf. wieder herzustellen."das stand auf pchilfe.org, das hab ich gemacht

und dann hab ich ein ordner gelöscht: spellforce, spiel, weil das nicht ging und keine uninstall fkt. hatte 1GB groß, die dateien sind aber noch im papierkorb, weil ich mir schon dachte, wenns probleme gibt stellstes einfach wieder her. haha

bitte helft mir

libertine schrieb:
ne win89 installcd
Schon etwas älter ,oder? :evillol:

@Problem:

Hast du noch dein Windows ME CD? Dort solltest du eine Reparaturinstallation machen können. Wofür sucht der nen Treiber?

Gruß

Micha

(bin kein pc experte wollt nur n bisschen rumexperiementieren)
Ist nicht ungefährlich! :rolleyes:
und jetzt fährt der pc nicht mehr richtig hoch, weil er die daten nicht mehr hat!
Vielleicht kannst du zumindest im Dos-Modus mit Eingabeaufforderung starten.

Ansonsten wenn die im Papierkorb nicht gelöscht wurden teste mall folgendes;

Erstelle bei deiner Schwester einfach eine Startdiskette.
Oder lade dir eine bei www.bootdisk.com (amerikanische Tastatur).
Da gibt es auch sehr comfortable ME-Bootdisketten.

Starte im dos-Modus.
Gehe auf C:\>
Gib dort ein;

cd recycled

Jetzt sollten wenn die sich im Papierkorb befindet Ordner wie;

DC0
DC1 usw. erscheinen.

Gebe ein;

cd DC0

Der Ordner sollte sich öffnen.
Gebe dann ein;
Dir /p

Jetzt sollten deine Dateien angezeigt werden.

Mit dem Befehl copy kannst du die dann wieder zurückkopieren.

Viele Grüße

Fiona

Nochmal getestet und sieht so aus;

Anhänge

• recycler.jpg
    recycler.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr beiden!

@micha: meine mutter hat den compuer organisiert und deswegen haben wir keine me und treiber cds

er startet beim hochfahren die hardwareerkennung und schreibt neues gerät gefunden , treiber suchen und dann bleibt er stecken.

hallo fiona, ich zieh grad ne bootdiskette und werd gleich alles ausprobieren
aber ich schon ein neues problem:(

ich hab den befehl sys c: ausgeführt mit der win89 startdiskette und jetzt kommt immer ne fehlermeldung, nach dem er die systemdaten geladen hat

"diese windowsversion kann nur unter msdos 8.00 ausgeführt werden"

kann ich den schritt irgendwie rückgängig machen, der zeigt mir jetzt immer den fehler an auch ohne startdiskette

das war bestimmt falsch oder?

danke im voraus

Ich weiß jetzt nicht an welchen Computer? :confused_alt:

Lade dir vielleicht mal von den Link zu www.bootdisk.com die ME-Boot-Diskette.

Gib dann nochmal sys C: ein.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hallo fiona ich hab mir die bootdisk runtergeladen und die bootme datei geöffnet und da kommt dann immer die aufforderung: insert floppy und wenn ich dann ok drücke, schreibt er floppy can'T acceded!

und wenn ich die disk einfach so reinstecke, kommt "keine sytemdisk" und so

hallo fiona

ich habs noch mal probiert!

wenn ich den pc hochfahre und die diskette reinstecke erkennt der die nich als startdiskette und wenn ich im windows, die datei entpacken bzw. installieren möchte, schreibt er bei ca. 70% insert floppy to write

frohe weinachten

Ich habe jetzt die Datei getestet.
Bei mir funktioniert die einwandfrei.
Nehme vielleicht mal eine andere Diskette oder überprüfe dein Diskettenlaufwerk.
Formatiere mal die Diskette vorher.

Viele Grüße

Fiona

hallo fiona! ich hab die bootme datei in eigene d. gezogen und installiert und dann hat er es auf eine diskette gespeichert. juhu! danke fiona werd mal probieren und dann nochmal schreiben!

Zurück
Oben