Gelöschte Bilder auf Huawei P20 Pro wiederherstellen

Smash32

Lt. Commander
Hallo Community,

leider habe ich zwei wichtige Bilder von meinem Handy gelöscht (auch aus dem gelöscht Ordner) die ich nun jedoch brauche. Bei Google habe ich leider bisher keine wirklich hilfreichen Hinweise für die Wiederherstellung gefunden und lediglich das Programm "PhoneRescue" gefunden, das mir einfach die Bilder anzeigt die ich auf dem Handy habe und Geld für die "Wiederherstellung" möchte. Hat jemand einen Tipp für ein Programm zum wiederherstellen von Bildern?

Mit Recuva habe ich es auch versucht, aber das Handy wird nicht zum durchsuchen akzeptiert. Die Hinweise auf dem Artikel habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe USB Debugging aktiviert und den Datenzugriff zugelassen. Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?
Ergänzung ()

Beziehungsweise aktuell wird mir das Handy am Laptop unter "Dieser PC" angezeigt, in Recuva ist es dort jedoch nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du gelöscht?
huawei hat doch einen eigenen gelöscht ordner der fotos 30 tage zurückhält bevor diese wirklich gelöscht werden

Wie im ersten Post beschrieben habe ich die Bilder auch aus dem "Gelöscht" Ordner gelöscht. Das muss vor ca. 1-2 Wochen gewesen sein. Ist es richtig dass das Handy im Gerätemanager unter USB-Geräte nur als "ADB Interface" angezeigt wird?

CaptainPicard schrieb:
Genau das ist es eben nicht! Der Speicher ist ext4-Format, das von Windows nicht gelesen werden kann. Der Zugriff geschieht mittels MTP und stellt keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem dar. Daher funktioniert so ein Programm nicht, wie man an den zahlreichen Kommentaren in diesem Artikel sieht.

@Smash32 Hast du USB-Debugging aktiviert? Eigentlich sollte das Handy als Wechseldatenträger auftauchen, sofern du am Handy die Dateiübertragung erlaubt/eingestellt hast.

Zurück
Oben