gelöschte Dateien aus treucrypt volume?

hanswilly123

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe versehentlich Dateien auf einer mit Truecrypt verschlüsselten Partition gelöscht (gelöscht, nicht nur in de Papierkorb geschoben).

Folgende Tools habe ich mal probiert:

- Restoration: Das hatte ich schon mal für unverschlüsselte Daten genutzt, das tuts in diesem Fall aber nicht

- PC-Inspector: produziert permanent Fehlermeldungen 'NT_erad error'

- Active File Recovery 9: Fehlermeldung 'Unknown File System'

- Undelete 360: läuft zwar ohne Fehlermeldung, findet aber nichts (was aber durch mehrjährige Nutzung des Rechners sicher nicht stimmt)

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal vorab.

Aber die Partition ist schon gemountet wenn du das zugeordnete Laufwerk scannst?

Probier mal Recuva, generell sollte man in TC Partitionen seine Daten genauso wiederherstellen können wie ohne TC, solange sie halt gemountet wurden und die Daten noch nicht überschrieben wurden.

Liegt die Partition denn überhaupt auf einer HDD? Bei einer SSD ist es softwaremäßig nicht möglich die Daten wiederherzustellen, da der Controller gelöschte Daten aus dem Inhaltsverzeichnis löscht und dem OS nicht mitteilt wo diese liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die betroffene Partition ist eine von mehreren auf meiner Laptop HDD und das Laufwerk wird auch ordnungsgemäß gemounted und funktioniert auch noch.
Ergänzung ()

stimmt, recuva hatte ich auch getested, findet aber nur 3 alte '------.pst.tmp'. Da muss noch mehr sein??????

Mit Testdisk oder GetDataBack, beide angewandt auf den entsprechenden gemountetenTC-Laufwerksbuchstaben, sollten gelöschte, aber noch nicht durch neu hinzugekommene wieder überschriebene Dateien aufspürbar sein, soferne sie nicht größer als 2GB waren.

Zurück
Oben