Gelöschte Dateien geben keinen Speicher frei

Jujjine

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
562
Seit kurzen kriege ich den Speicherplatz einer gelöschten Datei nicht mehr zurück. Selbst wenn ich große Dateien mit mehr als 600 MB lösche bleibt die Angabe auf 56 MB freiem Speicherplatz. Die Platte ist mit mit NTFS partitioniert und das Betriebssytem ist Windows XP.
Ich hab die Partition schon mit dem Disk Doctor der Norton Utilities überprüft und auch mit CHKDSK. Defragmentieren kann ich das Ding auch net, da ich dafür mind. 5% freien Speicher brauche und das sind bei 40GB nun mal keine 56 MB.

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, hoffentlich kann mir einer von euch helfen

Jujji
 
Was hälts du davon den Papierkorb mal zu löschen und wenn du NortonUtilities verwendest, auch die die "Protected files" im Papierkorb.
 
du hast wahrscheinlich diese XP-Systemwiederherstellungsoption aktiviert!
das bedeutet, das XP alle gelöschten Dateien in diesem SYSTEM RECOVERY Ordner speichert!

entweder löscht du dessen Inhalt oder du deaktivierst die Wiederherstellungsoption -> Systemeigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren...
 
@brenner: thx, nachdem ich die protected files rausgeschmissen habe, waren die vermissten 3 GB wieder da. Dabei könnte ich schworen, dass ich mit der shift Taste gelöscht hatte. Umgeht der Norton Protected Recycle Bin einfach die shift Taste. Naja ich hab die für alle drives protection ausgemacht.

@detonator: ich hatte die Option aber auch schon vorher an, als alles ohne Probleme lief. Trotzdem thx
 
Zurück
Oben