Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann hast du ja bestimmt entsprechende Links zu einem erfolgreichen Workaround, denn das klingt für mich gar nicht nach einfach und machbar.
Schon gar nicht wenn jemand die Frage in einem Forum stellen muss, anstatt Google zu benutzen.
Interessanter Artikel! Dass der Header einer (auch schnell) gelöschten Scheibe dem Laufwerk mitteilt, dass sie leer ist (0 Tracks) und handelsübliche Laufwerke daher gar nicht zulassen werden, wenn das System versucht weiter hinten zu lesen, ist soweit logisch. Bleibt also nur Labor Equipment...
Die Tatsache, dass bei DVD+RW laut Specs ein Track aber gar nicht gelöscht sondern nur das Dateisystem genullt wird, ist interessant. Zumal das einige Brennsoftware ja offenbar auch auf DVD-RW dann so anwendet. Hier kann man also mit handelsüblichen Laufwerken die Rohdaten aus den hinteren Bereichen auslesen und dann geeignete Wiederherstellungsalgos rüber jagen.
Was der Artikel leider nicht thematisiert: Wenn ich eine schnell gelöschte RW OHNE Track habe - also eigentlich ein Fall fürs Speziallabor. Also von mir aus auch eine CD-RW.
Was, wenn ich einen neuen Brennvorgang starte mit einem neuen Track, der die volle Größe der Scheibe ausnutzen wird. Aber dann sofort nach dem Schreiben des Lead-Ins den Brennvorgang abrupt abbreche (Strom weg etc). Dann müsste man doch so ein Medium erhalten können, von dem auch mit handelsüblichen Laufwerken wieder alte Rohdaten im hinteren Bereich auslesbar geworden sind...
Könnte also klappen. Nur sollte man sich bewusst sein, dass im Gegensatz zu einer HDD vorher keine Sektorbasierte Kopie möglich ist um unendlich oft daran rumdoktern zu können.