gelöschte Daten

Ric

Newbie
Hallo liebe Leutz,
habe beim Windows 2000 überinstallieren meine auf dieser Partition befindlichen Dateien verloren. Ich meine gelesen zu haben das es die möglichkeit gibt, gelöschte Dateien, mit Hilfe eines Tool´s wiederherzustellen. Aber ich weiss nicht wie es heisst, oder wo ich es finde. Wenn irgendwer was weiß, bitte bitte schreibt.

wenn du drüber installiert hast, wird es sicherlich keine lösung mehr geben, weil auf dem datenträger die daten mit neuen daten überschrieben worden sind. aber wenn du von den dateien in deinem eigene dateien ordner redest oder die dateien, die du vorher auf dem desktop hattest, sollten diese noch zu erreichen sein. um was für dateien handelt es sich?

es gibt zwar programme (unerase oder undelete), die es ermöglichen, wirklich gelöschte dateien widerherzustellen, wpbei aber vorausgesetzt ist, dass die sektoren noch nicht von einer anderen datei überschrieben worden ist. beim einfachen löschen wird nämlich einfach nur der index gelöscht, wo sich die datei befindet und zum überschreiben freigegeben. solange das noch nicht passiert ist (das überschreiben) ist die datei eigentlich noch da. ...

Zuletzt bearbeitet:
gelöschte Dateien

Es waren JPG´s und MP3´s, aber nur auf dieser Partition. Bei der Installation war keine Rede von formatieren oder so.

Kommt drauf an wie du W2k neuinstalliert hast....also wenn ich die CD reinlege um mein Sys neu zu installieren kommen mindestens 3 Warnhinweise das die Daten weg sind wenn die Partition gelöscht oder formatiert wird.

Zu deinem Problem: Guck mal nach den Norton Utilities, die sollten gelöschte Daten wiederherstellen können wenn sie noch nicht überschrieben sind...Das wird aber kein leichtes Unterfangen werden (ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes: )

Zurück
Oben