Gelöschte eMail wiederherstellen?

menCo

Ensign
Hallo zusammen,

leider habe ich heute morgen eine wichtige eMail zusammen mit mehreren durchgerutschten Spammails gelöscht. Meine eMails beziehe ich über IMAP und rufe diese über Outlook Express (Win XP) ab (Provider = 1und1).

Im Webmailer von 1und1 habe ich bereits geschaut, im Ordner "Gelöscht" konnte ich nichts finden, dort sammelt er nur gelöschte Mails die ich direkt über den Webmailer lösche. Unter meiner private Mailadresse (ebenfalls abruf über IMAP und auch bei 1und1) habe ich aber noch einen Ordner "Gelöschte Objekte". Dieser ist aber irgendwie unter der Geschäftsadresse nicht vorhanden.

Besteht noch irgendwie die Möglichkeit diese fälschlicherweise gelöschte Mail wiederherzustellen? :(

Besten Dank!

Hallo,

leider schreibst Du nicht, ob die Daten auch lokal gespeichert wurden. (wobei ich keine Ahnung habe, ob OE überhaupt dazu in der Lage ist)

Hintergrund ist folgender. Wenn aus einer OE-Datenbank Datensätze gelöscht werden, wird der Datensatz nur als gelöscht markiert, der Datensatz selbst bleibt jedoch erhalten.

Er bei einer Datenkompression werden die markierten Datensätze aus der/den Dateien geputzt.

Frage deshalb - Lokal gespeichert ja oder nein?

mfg

Ria

PS: Falls lokal gespeichert wurde, findest Du über die Suche "Outlook Express gelöschte Mails wieder herstellen" Hilfestellungen

Zurück
Oben