Gelöschte Festplatte anzeigen (ohne Win, keine Datenwiderherstellung)

PinkOrchid

Newbie
Hi Leute!

Mein erster Post im Forum und schon eine leidige Frage. Also so sieht's aus:

Ich wollte meinen Computer platt machen (damit hatte ich auch reichlich Erfolg!), habe also alles gelöscht, habe die Festplatte formatiert. So weit so gut.

Leider war mein Aufräumzwang wohl "etwas" zu groß: Ich wollte die Partitionen, die ich vorher schlecht gewählt hatte zusammenführen. Dabei habe ich nicht nur meine Partition, nein, sogar das Hauptlaufwerk UND das Systemlaufwerk gelöscht! ;)

Mein Problem ist jetzt natürlich: Kein Windows ohne Laufwerk. In den BIOS steht nur was von 1st BOOT Hard Disk (und CD, DVD, Floppy etc.).

Kann mir jemand verraten ob, und vor allem wie ich meine Festplatte wieder an's Laufen bekomme?
-Ich möchte absolut keine Daten widerherstellen, nur meine Festplatte um Windows neu zu installieren :)

Wäre echt dankbar für eine Anleitung, bin nicht (mehr) sehr bewandert, was das angeht!

LG, Nora

ich hätte einen zweiten windows PC und würde dort einen installations-USB-Stick basteln

Hi!

Es ist ein Tower und es war Win7 drauf. (Home Premium 64)

Was soll denn auf den Stick drauf? Weil die Windows-Recovery hilft mir ja leider nicht, da kein Laufwerk angezeigt wird.

na die windows 7 installations dvd auf den usb stick, bzw. geht auch per DVD mit laufwerk

Das funktioniert leider nicht, das ist ja das Problem. Bei der Installation wird man gefragt, welches Laufwerk man auswählen will, angezeigt wird nur "Es wurden keine Laufwerke gefunden." Treiber laden funktioniert auch nicht, weil keine vorhanden sind.
Ergänzung ()

DSC_0203[1].JPG

so schaut das Ganze dann aus ;)

Und im BIOS gibt es keine Anzeige ob/welches Laufwerk verbaut ist?

Nein, in BIOS gibt's nur noch die Anzeige Hard Disk, ist also komplett verschwunden. Wenn schon, denn schon ;)

Wenn du den Rechner einschaltest kannst du den Motor der Platte hören bzw. die Zugriffsgeräusche? Kabel geprüft bzw. mal anderen Steckplatz ausprobiert?

Ich höre den Zugriff, aber nur sehr kurz (knapp ne Sekunde), dann bricht er ab. Kabel habe ich vorhin geprüft, weil ich einen neuen CPU-Lüfter eingebaut habe. Das Problem hatte ich aber auch schon vor dem Einbau.

Ich weiss ja im Grunde was ich gemacht habe -die kompletten Festplatten im Windows-tool formatiert und zusätzlich noch gelöscht, dachte die könnten schlecht nicht wieder auftauchen (falsch gedacht). Jetzt weiss mir nur leider absolut nicht mehr zu helfen, weil BIOS auch nichts mehr anzeigt.

Du hast nicht noch zufällig ne alte Platte rumliegen um die an den selben Anschluss mal zu testen (Erkennung im BIOS)?

Leider nicht, nein. Das Höchste an Festplatte, was ich auftreiben könnte, erinnert an einen Backstein.

Denke nicht, dass noch so viel Platz in der Kiste ist (geschweigedenn der passende Anschluss...)

PinkOrchid schrieb:
Das funktioniert leider nicht, das ist ja das Problem. Bei der Installation wird man gefragt, welches Laufwerk man auswählen will, angezeigt wird nur "Es wurden keine Laufwerke gefunden." Treiber laden funktioniert auch nicht, weil keine vorhanden sind.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 495974

so schaut das Ganze dann aus ;)
sowas kommt bei mir nur wenn:
1) IDE/SATA falsch im Bios eingestellt, keine SATA treiber?
2) USB 3 mit im spiel
3) selbst gebastelte DVD?

Punkt 3 ist schonmal ausgeschlossen ;)
Zu 1: SATA schreibt er mir zu Port 1,2 und 4 not present Port 3 etwas von DVDRAM (keine Ahnung von der Bedeutung^^), von IDE kein Ton
Zu 2: Was soll ich denn damit spielen? :D

(Und das war es dann auch mit meinem Computer Know-How)

Bitte alle Festplatten abklemmen. Nur die für Windows wieder dran erstmal. BIOS Reset machen. Im BIOS gucken ob AHCI oder IDE eingestellt ist. Dann von DVD booten...

Kannst du mal mehr über den Rechner erzählen? Was ist das für eine Platte und was für ein Mainboard? Bitte genaue Modellbezeichnungen nennen.

PinkOrchid schrieb:
Nein, in BIOS gibt's nur noch die Anzeige Hard Disk, ist also komplett verschwunden. Wenn schon, denn schon ;)

Er sagt doch dass die Platte im Bios überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Ein Treiberproblem käme erst später.
Und weitere Platten besitzt er nicht die er abklemmen könnte.

EDIT: in meiner Signatur bei Hilfe mal gucken. Evtl. kann dir ein User hier aus dem Forum vor Ort Unterstützung anbieten, z.B. mit einer Platte zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben