Gelöschte Fotos von internem Speicher (Samsung Smartphone) wiederherstellen

_needhelp_

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
2
Hallo!

Sorry, falls der Beitrag doch ins Handy-Board gehört.

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. In der Annahme, ich hätte den Ordner schon auf den PC übertragen, habe ich gestern leider einen Ordner mit Fotos von meinem Samsung Galaxy S22 gelöscht (das hat ja keine Speicherkarte mehr, sondern nur mehr den Internen Speicher). Also: Ich habe sie in den Papierkorb verschoben und diesen geleert. L

Habe nun schon diverse Tools versucht: Recuva, DroidKit usw. aber es ist überall so, dass mein Smartphone gar nicht erst anzeigt wird / zur Auswahl steht. Der PC erkennt es schon, aber es wird nicht als Festplatte gesehen, sondern als tragbares Gerät.

Gibt es noch irgendeine Chance, die Bilder zu retten? Ich habe es auch schon mit Apps direkt am Handy versucht. Aber seltsamerweise zeigen mir die alle nur solche Fotos an, die ich noch gar nicht gelöscht habe / die noch gar nie im Papierkorb waren.

Danke!
 
Wenn du es noch weiter benutzt und fleißig auf dem Speicher geschrieben wird dann sind alle Aktionen in naher Zukunft wertlos.

Du hast keine Sicherung in einer Cloud aktiv geschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und BFF
Die duerften verloren sein. wenn Du keine Cloud-Sicherung aktiv hattest.
Wenn der Papierkorb geleert ist wird der frei gegebene Platz zur Nutzung frei. Jedes beliebige Programm auf dem Telefon kann den nutzen und beschreiben. Ebenso Programme die im Nachhinein auf das Telefon kommen.
 
Dazu kommt, dass bei bei den meisten Smartphones TRIM aktiv ist.
 
Dann finde dich damit ab: Weg. Frei nach den Fantastischen Vier ;)

Sollte es dir nicht egal sein, auch finanziell, dann ausschalten und einen Datenretter anfragen. Aber das wird wohl eher sinnfrei sein und wenn nicht: die kosten! So richtig!
 
Machen die Datenretter aber nur wenn die Geraete nicht wissentlich geloescht/ueberschrieben wurden.

1717162461281.png


Bei funktionierenden Telefonen macht halt TRIM/GarbageCollection dem Geloeschem halt schnell den Garaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
wenn die Geraete nicht wissentlich geloescht/ueberschrieben wurden.
Das war sowieso ein Fehler, zusätzlich zum fehlenden Backup.
Das sind dann hakt die Konsequenzen.
 
_needhelp_ schrieb:
Der PC erkennt es schon, aber es wird nicht als Festplatte gesehen, sondern als tragbares Gerät.
Die erkennen es nicht, weil das Smartphone da sozusagen kein Massenspeicher so wie bei USB Sticks ist. Deswegen geht das ganze so nicht
 
_needhelp_ schrieb:
Also: Ich habe sie in den Papierkorb verschoben und diesen geleert.
Ich weiss, das bringt im Nachhinein wenig, aber war der Speicherplatz so kritisch, dass der Papierkorb direkt geleert werden musste? Genau dafür ist der Papierkorb doch da, damit man ein Löschen zur Not noch innert nützlicher Frist rückgängig machen kann. Du hättest 30 Tage (?) Schonfrist gehabt.
 
Zurück
Oben