gelöschte Fotos wiederherstellen?

RuedY`

Cadet 4th Year
[gelöst:] gelöschte Fotos wiederherstellen?

Hallo

Leider habe ich eine 300GB HDD formatiert (lange geschichte). Jetzt sind keine Paritionen mehr vorhanden und natürlich auch keine Dateien.

Ich habe mit einem Recover-Programm einen Teil wiederherstellen können, jedoch keine Bilder. Die Bilder hat es wiederhergestellt jedoch kann ich sie nicht betrachten.

Kennt jemand ein Programm das es schafft die Bilder wieder "leserlich" herzustellen?

edit:
@ Personen, die per Suche darauf stossen: Super Anleitung um mit dem Programm Testdisk, Daten zu retten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wiederhergestellt sind, warum kannst du sie dann nicht betrachten - haben sie eine andere Dateiendung? *blödfrag*

Ich hab mal n Haufen Bilder mit File Recovery von PC-Inspector (Freeware) wiederhergestellt . Allerdings waren die normal gelöscht worden und nicht durch formatieren verloren gegangen. Aber n Versuch is es allemal wert.

Bølle schrieb:
Wenn sie wiederhergestellt sind, warum kannst du sie dann nicht betrachten - haben sie eine andere Dateiendung? *blödfrag*

nein es ist ein jpg jedoch kommt: Erstellen der Vorschau und nach kurzer zeit es ist keine Vorschau verfügbar.

@lufkin

werd ich mal versuchen

edit: ich denke mein grösstes problem ist, dass ich keine partitionen mehr habe. Was denkt ihr soll ich einfach eine leere partition erstellen und dann die daten suchen? (Sollte ja klappen, da nichts überschriben wird)

Vllt. sind die Dateien inzwischen einfach überschrieben worden und somit kaputt und nicht wiederherstellbar. *tutleid*
Hast du denn die Dateien auf dieselbe Festplatte wiederhergestellt?

EDIT: Ok, Frage gerade beantwortet...

Kamikatze schrieb:
Vllt. sind die Dateien inzwischen einfach überschrieben worden und somit kaputt und nicht wiederherstellbar. *tutleid*
Hast du denn die Dateien auf dieselbe Festplatte wiederhergestellt?

EDIT: Ok, Frage gerade beantwortet...

nein hab ich nicht, jedoch habe ich dort eine neue partition erstellt auf der windoof ist. Das windoof in dem ich jetzt bin ist auf einer anderen 120gb platte und auf der 120gb platte sind auch alles recover Dateien. Also ist da noch gar nichts überschrieben ausser der windoof schnell formatierung.

das problem war, dass mein windoof keine 300gb platten erkennt (nur bis 130gb was ja bei alten versionen normal ist) und darum hat es mir irgendwie alles partitionen gelöscht

lufkin schrieb:
Ich hab mal n Haufen Bilder mit File Recovery von PC-Inspector (Freeware) wiederhergestellt . Allerdings waren die normal gelöscht worden und nicht durch formatieren verloren gegangen. Aber n Versuch is es allemal wert.

dein Programm funktioniert nicht, da die dateien im unpartitionierten bereich sind. (leider :( )

Leider habe ich eine 300GB HDD formatiert (lange geschichte). Jetzt sind keine Paritionen mehr vorhanden und natürlich auch keine Dateien.
Gib mir mal genaue Auskunft ob du die gesamte Festplatte formatiert hattest oder nur eine einzelne Partition.
Mache mal nichts was du nicht genau weißt.
Wenn es mehrere Partitionen waren und du mit einer über den gesamten Speicherplatz drüberpartitioniert und formatiert hattest, könntest du wahrscheinlich die gesamte Festplatte mit Testdisk direkt wiederherstellen.
Ich weiß nicht warum du unpartitionierten Bereich hast.
Teile es mal mit.
Auch was du genau gemacht hast.

Im Fall kannst du mir eine Diagnose mit Testdks machen.

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:

Hallo

Also mittlerweile habe ich die best. Partition über die ganze Festplatte ausgeweitet, weil ich dachte da ist eh nichts mer zu machen. Mit dem Gedanken ein anderes Programm anzuwenden (da die meisten ja nur auf bestehenden Partitionen scannen). Dann habe ich das hier von dir gelesen und aufgehört weiter zu machen.

Jetztiger stand:

1. Hd mit Windows 120GB die i.O. ist
2. die 300GB HD mit einer Partition über die ganze HD

Anbei sind die gewünschten Screenshots.

also p funktionierte, da zeigte es mir die Dateien vom Installierten Windows. Da ich den Fehler erst bemerkte als ich auf dieser HD bereits windows installiert hatte. Dann hatte ich aber sofort den PC ausgeschaltet und Windows auf eine 120GB Platte installiert die ich noch rumliegen hatte.

Auf Screenshot 4 habe ich einfach mal die grössere markiert. Eigentlich waren es vorher 4 Partitionen.

1. Lokaler Datenträger (für Windows, Programme etc.)
2. Medien (für Downloads, MP3's etc.)
3. Eigene Dateien
4. Setups (da war alles drauf, das ich für eine Formatierung brauche)

Die 2. und 3. Partition möchte ich sicherlich wenn irgendwie möglich retten!

BESTEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!!!

PS: Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, sonst fragt nach wenn etwas nicht klar ist.

Anhänge

• Screenshot 1.JPG
    Screenshot 1.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot 2.JPG
    Screenshot 2.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot 3.JPG
    Screenshot 3.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 445
  • Screenshot 4.JPG
    Screenshot 4.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 432
Die Geometrie der Festplatte zeigt im Moment 240 bei Heads an.
Häufigster Standard ist 255.
Teste es mal mit 255 Heads ob die Partitionen dann gefunden werden.
Wichtig ist auch oftmals die tiefere Suche Search!.

Geht folgendermaßen;

Starte Testdisk bestätige einfach bei Log-Datei erstellen, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe da gefährlich.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed auch mit Enter und setze mir auch einen Screenshot..
Deine Partition sollte dazu ausgewählt sein.
Drücke auch mal p ob deine Daten von der betreffenden Partition angezeigt werden.
Zurück kommst du mit q drücken.
Wenn die Partition nicht gefunden wird geht es mit der tieferen Suche weiter
Bestätige dann mit Enter.
Gehe auf Search! (tiefere Suche) und lasse die auch mal laufen.
Setze mir hinterher auch einen Screen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:

hmm

Also da kommt noch eine Fehlermeldung dazwischen

Screenshots @ Anhang

edit: noch ne Frage:

Brauche ich nochmals ne 300GB HD um das ganze herzustellen oder stellt es die Dateien (respektive das Inhaltsverzeichnis) driekt auf der 300GB HD her?

edit: normalerweise würdei ch da einfach auf continue drücken aber, ich will hat wirklich nix machen da ich unter keinen Umständen die Lage verschlechtern will!

Anhänge

• Screenshot 5.JPG
    Screenshot 5.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot 6.JPG
    Screenshot 6.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere mal dei Fehlermeldung im Moment und bestätige einfach mit Enter und mache die Diagnose fertig.
Grund ist das vorige Partitionen nicht gefunden wurden.
Da du jetzt die Geometrie geändert hast, kann es wegem den jetzigen Zustand sein das die Meldung erscheint.
Geht darum um die anderen Partitionen zu finden.

Vuiele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:

Wenn ich da jeweils auf Preceed drücke scannt er gar nichts, es kommt sofort die 1ne Partition. Scannen tut er erst wenn ich auf Search! gehe. Ist das normal?

Screenshots @ Anhang

Juhui ;) da ist noch was zum vorschein gekommen.
Bei Medien, Eigene Dateien, Setups sehe ich die Dateien, die zuvor d waren ;).

Anhänge

• Screenshot 7.JPG
    Screenshot 7.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot 8.JPG
    Screenshot 8.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot 9.JPG
    Screenshot 9.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 391
Problem ist das du auf der ersten Partition Windows installiert hast! :eek:
Da es die Partition ist die über die gesamte Festplatte geht kannst du nur wenn du bei den anderen Partitionen deine Daten gesehen hast nur diese wiederherstellen.
Windows müßtest du dann neu installieren.
Grund ist mehrere Partitionen können nicht den gleichen Speicherplatz belegen.
Daher wären nur Medien, Eigene Dateien und Setups möglich.

Teile es mal mit ob du es möchtest!

Gruß Fiona

Fiona schrieb:

Hallo

Ja Windows will ich gar nicht mehr ;) Am wichtigsten ist Medien da in dieser Partition meine Fotos sind. Wenn die anderen 2 auch gehen wäre es cool. Das Windows, dass auf dieser HD ist, ist nicht das "aktive". Ich arbeite von der 120ger Platte aus.

Da ich sowieso formatieren wollte ist mir das jetztige Windows auf der 300GB Platte egal und auch das, dass vorher drauf war.

Besten Dank!

Markiere mal jeweils die Partitionen Medien, Eigene Dateien und Setups und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf P für nur primär.

Bestätige dann mit Enter
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:

Yeah!

Es geht wieder alles. Fast 24h Datenrettung brachte nichts und dieses kleine "DOS" Programm hat alles mittels eines kleinen Neustarts gerettet.

Ich weiss nicht wie ich dir Danken soll Fiona.

BESTEN DANK!

PS: Muss ich jetzt noch irgendwie etwas scannen, damit alles wieder in Ordnung ist oder war das schon alles?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es geklappt hat! :)

Normal sollte Services wie Backup, chkdsk, defrag usw.. entsprechend ausgeführt werden.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben