Gelöschte Partition wiederherstellen

Arti88

Newbie
Hallo zusammen!

Mein Problem sieht folgendermaßen aus.
Ich hatte seit eh und je eine Samsung HDD mit 1TB. Die habe ich mal in zwei Partitionen aufgeteilt, wobei eine Partition Windows beherbergte und die andere meine Dateien. Iwann habe ich mir dann eine SSD zugelegt und das System darauf installiert.
Gestern kam ich auf die glorreiche Idee nun diese zwei HDD Partitionen wieder zusammenzuführen. Als ich das tat, fiel mir auf, dass ich die falsche Partition gelöscht habe, nämlich die mit meinen Dateien.

Ich habe versucht die Partition wiederherzustellen und zwar so, wie es in diesem Video beschrieben ist.

http://www.youtube.com/watch?v=bb8RZsuewRM

Als ich dann den Rechner versucht habe neuzustarten, konnte ich dann garnicht mehr booten. Ich habe dann Win7 wieder auf die SSD installiert.

Die Partitionen der 1TB HDD konnte ich danach auch nicht öffnen und Testdisk findet die Dateien auch nicht mehr. Tiefscan läuft gerade.

Habt ihr noch eine Idee? Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße

Also ich habe mit der Software "GetDataBack" vor ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.
Man kann damit die Daten von gelöschen Partitionen wiederherstellen. Evtl. kannst du sogar die ganze Partition wiederherstellen, sicher bin ich dabei aber nicht. Die Vollversion kostet allerdings auch ein paar Euro.

Viel Erfolg!
Eine Frage am Rande: Was ist denn das für ein Nickname?

dass ich die falsche Partition gelöscht habe
Wie gelöscht? Wenn du die Partitions Tabelle gekillt hast, besteht noch hoffnung...

du kannst mit GetDataBack NTFS, wie schon erwähnt wurde, versuchen deine Dateien wieder zu erlangen, und auf ein anderes Medium / Platte kopieren...

oder du kannst auch versuchen die Partitions Tabelle neu erstellen lassen... Hierzu benötigst du aber ein Tool, zB. http://www.ptdd.com/windows-data-recovery/partition-recovery-software.html

Danke für eure Antowrten, werde ich direkt ausprobieren.

Mit gelöscht meine ich, in der Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht und den Speicherplatz dann der zweiten Partition zugewiesen.

Achso und Ein Schelm, wer Böses bei meinem Namen denkt. Arti ist mein Name und 88 mein geburtsjahr :evillol:

Hi,

ich habe gerade zufällig deinen Thread gelesen.
Mir ist gestern etwas ziemlich ähnliches passiert.
Zumindest deine Daten kannst du mit EaseUS Data Recovery Wizard wiederherstellen.
Das klappt bei mir gerade ziemlich gut - siehe Partition gelöscht und nun rund 750GB Daten nicht mehr abrufbar, TestDisk ohne Erfolg.

Also ich rette gerade die Daten auf eine andere Platte und versuche danach die Partitions-Tabelle zu reparieren.
Falls das nicht klappt habe ich wenigstens die Daten und kann die Platte ganz neu formatieren.

Viele Grüße

Zurück
Oben