Gelöschte txt. wiederherstellen?

Smash32

Lt. Commander
Guten Morgen Communiety,
ich habe gestern versehentlich eine .txt datei gelöscht (aus dem Papierkorb).
Habe papierkorp leeren gemacht weil ich dachte ich hätte die Datei schonwieder hergestellt.
Das Problem ist das die Datei wichtige Daten enthält die ich nirgends anders mehr aufgehoben habe.
Kann ich die Datei eventuell mit irgend einem Programm oder ähnlichem wiederherstellen?
Habe schon systemwiederherstellung gemacht aber da wurde die Datei nicht wieder mit hergestellt.
Wäre für hilfe sehr dankbar und hoffe das dies hier der richtige Ort für meine Frage ist.

AW: Datei wiederherstellen?

Das schlimmste was du machen kannst bei Datenverlust ist schreiben auf dem Laufwerk, da dadurch unterliegende Daten in den Sektoren überschrieben werden können.
Die sind dann weg.
Daher war deine Systemwiederherstellung nicht hilfreich.
Diese stellt nur das System ab Datum vom Wiederherstellungspunkt wiederher aber keine Daten.
Ist somit zum Datenretten völlig ungeeignet.
Für Undelete gibt es einiges an Freeware.
Du könntest im Fall wenn die Datei nicht groß ist, sogar Shareware wie Restorer2000 Pro in der Testversion benutzen.
Da kannst du in der Testversion Dateien bis zu einer Größe von 128 KB wiederherstellen.
Vielleicht reicht es.
Das Programm sollte auf ein anderes Laufwerk geladen und installiert werden, damit du auf dein betroffenes Laufwerk nicht schreibst.
Wahrscheinlcih hast du durch die Systemwiederherstellung auch dein Recycler zurückgesetzt, so das es der Pfad und deine Datei nicht mehr gelistet sind.
Im Fall solltest du den gesamten freien Bereich scannen.
Versuche vielleicht auch Revuva?
Auch hat Testdisk ein Feature Undelete im Menü Advanced.
Wenn es die Datei anzeigt, kannst du die kopieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
So , habe mit dem programm Pc Inspektor aus dem Link von Platinumus einen durchlauf gemacht und dort ist auch meine Datei mit drinne.
Ist dort als .Ink vorhanden und wenn ich die aufen Desktop kopiere kann ich nur durchsuchen machen.
Was soll ich nun tuhen und wie bekomm ich die .txt?

Mhh er findet es nur als .Ink =(
Heisst das , dass die datei weg ist?
Ich müsste ja nur ca 1 Zeile aus der txt auslesen =/

Vielleicht geht es mit TuneUP Undelete einfach als Suchbegriff txt eingeben und suchenlassen, vielleicht hast du glück und er findet die textdatei noch :-)

würde auch zu TuneUp Undelete raten, dass den TuneUp Utilities 2009 beiliegt...man kann davon ne kostenlose 30-Tage Testversion runterladen ;) - damit sollte es gehen

Zurück
Oben