Gelöschte Website-Inhalte (Namen, Bilder) über "Archive.is" wieder aufgetaucht

Fraaap

Ensign
Hallo,

vor vielen Monate habe ich auf der Website meines ehemaligen Arbeitgebers diverse Informationen auf der Homepage, konkret mein Name sowie Bilder, restlos löschen lassen. Dies wurde durchgeführt, wenige Wochen später waren diese Informationen auch über Google nicht mehr abrufbar.
Nun tauchen diese Informationen auf einmal wieder bei Google auf. Dies passiert durch "Archive.is", eine Wayback-Machine, die offenbar Screenshots anfertigt. Wie genau das alles funktioniert weiß ich nicht, fakt ist lediglich, die Informationen sind öffentlich einsehbar.
Was kann ich dagegen tun? Die Website besitzt kein Impressum, ist offensichtlich nicht in Deutschland ansässig. Kann ich irgendwas dagegen tun, außer die Betreiber lieb um Löschung zu bitten? Zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Betreiber tatsächlich löschen würden...

Danke!

Einmal im Netz, immer im Netz.
Einen etwaigen Rechtsanspruch (sofern der überhaupt besteht, da ja anscheinend keine heiklen Informationen dabei sind) wirst du nicht durchsetzen können.

Ein Versuch wäre bei Google darum zu bitten deine Informationen aus dem Index zu nehmen, allerdings findet man dann gar nichts mehr von dir (falls sie das überhaupt machen).

Zurück
Oben