Gelöschte Whatsapp-Nachricht wiederherstellen

Montero77

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich muss eine gelöschte Whatsapp Nachricht, welche mir ein Kollege geschickt und kurz daraufhin wieder gelöscht hat, wiederherstellen. Ich habe bereits mitbekommen, dass dies offenbar sehr leicht mithilfe einer "android.text" möglich sei. Leider finde ich diese Datei nicht, es scheitert schon daran, dass ich auf meinem Samsung Galaxy S8 kein Widget "Benachrichtigungen" oder ähnliches finde. Der Entwicklermodus ist laut meinen Einstellungen aktiv.
Hier habe ich beispielsweise nach dieser Anleitung gearbeitet:
https://www.futurezone.de/apps/arti...Fern-Loeschfunktion-von-WhatsApp-umgehen.html

Mit dem NovaLauncher hab ich's ebenfalls schon versucht, auch hier nichts gefunden...
Entweder ich bin grad einfach zu blöd oder es funktioniert nicht mehr. :confused_alt:
Würde mich über jegliche Unterstützung freuen!

Es wird seinen Grund haben, dass der Kollege die Nachricht wieder gelöscht hat...
No help from this side.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, KNarl, abcddcba und 4 andere
Ich würde mal was gegen meine paranoide Ader tun statt mich an teilweise illegalen Aktionen zu versuchen ;)

Baya schrieb:
Es wird seinen Grund haben, dass der Kollege die Nachricht wieder gelöscht hat...
No help from this side.

Im Grunde nutze ich ja nur eine Lücke aus, welche nicht nur bei Insidern bekannt ist. Außerdem is es jetzt keine sonderlich schlimme Nachricht, ich weiß ja um was es geht... ;)

Candy_Cloud schrieb:
Ich würde mal was gegen meine paranoide Ader tun statt mich an teilweise illegalen Aktionen zu versuchen ;)

So illegal kann das doch nicht sein wenn man die Anleitungen dafür auf diversen großen Seiten wie z.B. chip findet... Aber gut

Für die Zukunft kann ich dir Apps wie Benachrichtigungsverlauf empfehlen.
Für jetzt habe ich leider noch keinen Lösungsweg gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Montero77
Nilo schrieb:
Für die Zukunft kann ich dir Apps wie Benachrichtigungsverlauf empfehlen.
Für jetzt habe ich leider noch keinen Lösungsweg gefunden.

Danke für deine Mühe! Werde mir mal so eine App zulegen.
Hoffe aber trotzdem, dass noch jemand eine Lösung findet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Deinen Kumpel fragen, ob er es nochmal schickt. Tut er es nicht, will er wohl nicht, dass du es ließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: porenbeton, Herr Melone, KNarl und 3 andere
cyberpirate schrieb:
Ist doch relativ simpel. Hier eine ausführliche Anleitung dazu:

https://www.futurezone.de/apps/arti...Fern-Loeschfunktion-von-WhatsApp-umgehen.html

Aber auch die Anzeige umfasst dann wohl nicht unbedingt alles aus der ursprünglichen Nachricht.

Den selben Link hab ich oben im Ursprungspost schon geschrieben. Problem ist ja, dass diese Anleitung bei mir nicht funktioniert, weil ich die "android.text" nicht finde.
Aber danke für deine Mühe!

Die Nachrichten sind Ende zu Ende verschlüsselt mittlerweile und bleiben auf dem Gerät verschlüsselt. Warum wohl haben die Geheimdienste so ein Problem damit?
Und ein Schloss zu knacken ist in den meisten Fällen nicht gerade legal.

Entweder Person X sagt dir was dazu oder du wirst es eben nie erfahren.

Problem hat sich erledigt. Vielen Dank an alle die mir helfen wollten!

gaym0r schrieb:
@Montero10
Und wie hast du es nun gelöst?

Ich konnte die Nachricht an sich nicht wiederherstellen, habs aber mit dem Kollegen direkt geregelt. ;)
Also eine Problemlösung habe ich weiterhin nicht, fürs nächste mal hole ich mir wie empfohlen eine Benachrichtigungsverlaufs-App.

Zurück
Oben