[gelöst] ACRONIS - ständige POPUP Fenster nach Windows Update

Hallo,

bisher konnte ich völlig problemlos mit dem Windows Explorer auf meine ACRONIS Images zugreifen. Nach irgendeinem Windows Update der letzten Tage, funktioniert das nicht mehr einwandfrei, weil Windows 7 bei JEDEM Zugriff auf ein Image und bei JEDEM blättern durch ein Image ein verdammtes POPUP Fenster aufploppt. (siehe BILD).
Klickt man das POPUP Fenster weg, geht es erst weiter. Beim nächsten Klick auf irgend eine Datei oder Ordner im Image ist es wieder da, so geht es immer fort. Mich nervt das momentan ganz tierisch. Wenn man jetzt denkt, dann läßt man das POPUP Fenster eben im Hintergrund, der irrt. Dann geht die Aktion durch den Windows Explorer gar NICHT WEITER !
Es ist zum Mäuse melken.

Wer weiß Rat, wer weiß was man machen kann, damit wieder ein ungestörtes Arbeiten mit den Images im Windows Explorer möglich wird.

Das POPUP Fenster nennt Windows 7 "Ermitteln Sie das letzte Volumen des Backups" ...
Ich weiß leider nicht, auf welches Update dies nun gekommen ist. Auch scheint es jetzt, das MICROSOFT die ACRONIS Images für sich vereinnamt hat. =.tib Images, aber ohne das ACRONIS installiert ist, nicht weiß, was damit angefangen werden soll.

Was hat sich MICROSOFT wohl hierbei wieder gedacht ?

Viele Grüße

[EDIT] Sollte ich damit der einzige sein, der mit dem Windows Explorer und den ACRONIS Images arbeitet ?
Keiner, dem es auch so geht ? und alle Updates bisher installiert hat ?

Viele Grüße

Anhänge

• popup backup.png
    popup backup.png
    135,5 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACRONIS - ständige POPUP Fenster nach Windows Update

Aslo bei funktionierts einwandfrei mit allen Windowsupdates!

Das ist schon komisch. Bei mir kommen diese verdammten POPUP Fenster. Allerdings nur bei Systembackupsimages und nicht bei den Backupimages anderer Partitionen.

Habe es auch schon mit einem Windows Explorer Ersatz wie Directory Opus probiert, doch auch hier werden die POPUPS jedesmal geöffnet, wenn ich ein Systembackupimage öffnen und darin blättern will.

Was könnte das nun wieder sein.

Viele Grüße

@THR und @SlashRose :
Jetzt mal eine Frage ganz informativ um mein Problem in den Griff zu bekommen.

Habt ihr auch schon mal eine Windows 7 Sicherung mit Windows angelegt, das heißt wenigstens eine ?
Ich frage das deshalb, wegen dem aufploppenden Fenster "Ermitteln Sie das letzte Volumen des Backups", was ich evtl. auf einen Zusammenhang mit der Windows Sicherung deute.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Schildkröte09 schrieb:
@THR und @SlashRose :
Jetzt mal eine Frage ganz informativ um mein Problem in den Griff zu bekommen.

Habt ihr auch schon mal eine Windows 7 Sicherung mit Windows angelegt, das heißt wenigstens eine ?
Ich frage das deshalb, wegen dem aufploppenden Fenster "Ermitteln Sie das letzte Volumen des Backups", was ich evtl. auf einen Zusammenhang mit der Windows Sicherung deute.

Viele Grüße

Ich mache mit Acronis Wöchentlich Sicherungen und da ich Win 7 fast von Anfang an drauf habe, habe ich schon so einige Sicherungen von Win 7 mit Acronis gemacht und auch auf mein Win 7 habe ich auch schon eine Sicherung mit und von Acronis auf Win 7 zurück Gespielt, kann Acronis nur Empfehlen!
Wenn du Acronis Nutzt, dann kannst du die Win 7 Interne Sicherungs Funktion Ausschalten!

Das war mir klar @Slashrose. Ich nutze auch Acronis schon lange lange Zeit. Nur eben habe ich das Problem jetzt mit den ACRONIS Images, das sich dieses POPUP Fenster ständig in den Vordergrund ploppt. Und das erst seit einigen Tagen mit den aktuellen Windows Updates.

Vorher hatte ich das Problem nicht.

Warum ich Frage ist, hast du schon mal eine Windows 7 Sicherung über die Systemsicherung gemacht. Ja oder nein. weil dieses POPUP Fenster hat ja damit was zu tun. Wenn nein, ich hatte eins bisher gemacht, (auf meiner alten Installation - und dort das Problem nicht, aber auch die Windows Updates nicht drauf) aber das Problem eben mit den POPUPS erst nach einer Windows Neuinstallation hatte, wo ich bis jetzt noch keine erste Windows Sicherung angelegt habe.

Deshalb vermute ich einen Zusammenhang. Ich kann mir das sonst auch nicht erklären. Jedenfalls ist es äußerst NERVEND. Ich möchte ungern auf meine alte Systemsicherung zurückfahren.

HÄ ? Wo kann man dann in ACRONIS die Windows Sicherung ausschalten ?
Ich nutze ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2010.

Das könnte natürlich auch das Problem bei mir sein, weil ich vor kurzem auf eine neue BUILD von Acronis geupdated habe. Meine Build hat die Version 7.154. Seltsam ist trotzdem, ich nutze die BUILD 7.154 auch auf meinem Laptop. Dort ist Ultimate installiert, auf meinem PC = HP. Auf meinem Laptop kann ich auch OHNE POPUP Fenster auf meine Images zugreifen.

[EDIT] So, was mir jetzt aufgefallen ist. Alle ACRONIS Images, die ich mit der älteren BUILD gemacht habe, kann ich problemlos mit dem EXPLORER OHNE POPUPS öffnen und bearbeiten. Die neuen, mit der geupdaten BUILD nicht mehr. Da öffnen sich diese verdammten POPUP Fenster. Und ich finde in ACRONIS keine Einstellungen zu dem Problem.

[EDIT2] An der Build liegt es auch nicht. Habe eben die neue Build deinstalliert und die BUILD 6.053 wieder installiert. Keine Problemänderung. Die Images werden immer mit POPUPS geöffnet. Nur einige nicht, wobei ich den Zusammenhang nicht erkennen kann. Das gleiche Problem mit Ultimate auf meinem Laptop.

Und somit ist es für mich sicher, das es durch irgend ein Windows Update gekommen ist.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ich Nutze Acronis True Image Home 2011 14 Build 6597, ich habe mit der in Win 7 Internen Sicherung Funktion noch nie eine Sicherung gemacht, da ich ja sonst kein Acronis Brauchen würde und kann diese mit Acronis Erstellte Systemsicherungen ganz Normal im Explorer Öffnen!
Habe nicht Geschrieben das man in Acronis die Win 7 Interne Sicherungs Funktion Ausschalten kann, sondern nur das du diese Ausschalten kannst wenn du Acronis Nutzt da die Win 7 Interne Sicherungs Funktion dann nämlich Überflüssig ist!

OK, dann kann es trotzdem mit den Windows Updates gekommen sein und in der neuen ACRONIS Version 2011 nicht mehr vorhanden sein. Das wäre die einzige Möglichkeit, warum ich jetzt mit BUILD 7.154 und 6.053 aus der Version 2010 das Problem habe. Ich versuche nur einen Zusammenhang herzustellen. Das Problem war vor den Windows Updates der letzten Tage NICHT vorhanden. Weder auf meinem PC noch auf meinem Laptop.

Da ich erst vor einigen Monaten von Version 2009 auf 2010 geupgrade habe, will ich derzeit die 2011 noch nicht. Ich sehe nicht ein, jedes Jahr ein Upgrade zu kaufen, was ja immerhin 29,90 kostet.

Das hilft mir jetzt schon mal weiter, für weitere Nachforschungen zum Problem.

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob @THR die selbe BUILD aus der Version 2011 hat, wie du. Und deshalb auch das Problem nicht hat.

Nächste Möglichkeit für mich wäre, mein System auf den Zeitpunkt vor den letzten Windows Updates zurückzufahren.
Dann Update für Update ausprobiere, welches Update dafür verantwortlich ist. Das wird ziemlich Zeitintensiv.

Im Bild ist mein momentaner Stand zur Windows Sicherung.
Ich werde nun mein System erst mal auf den 12.01.2011 zurückfahren.

Viele Grüße

Anhänge

• windows sicherung.png
    windows sicherung.png
    174,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich hab die 2010 Build 7.046.
Werd am Wochenende mal auf 7.154 updaten.

Das Problem scheint erkannt.

Es sind nicht die Windows Updates, die dafür in Frage kommen.

Werden Images unter Acronis mit Passwort geschützt, werden diese beim Bearbeiten mit dem Windows Explorer mit diesen POPUP Fenstern übersäht. Diese kommen bei JEDEM Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei im Image, auch wenn man das Passwort schon lange eingegeben hat. Das gestaltet sich als äußerst NERVEND, weil man das Fenster erst schließen MUSS, damit es weitergehen kann. Wer will, kann es gerne mal selbst ausprobieren.

Meine Images waren alle Passwortgeschützt, aber nicht verschlüsselt.
Wie es aussieht, wenn Images nur verschlüsselt werden , kann ich jedoch noch nicht schreiben.
Vielleicht kann jemand noch schreiben, wie es aussieht, wenn die Images nur verschlüsselt werden.

Es war mehr Zufall, das heraus zu bekommen, weil mir aufgefallen ist, das die POPUP Fenster bei meinen wenigen NICHT passwortgeschützten Images NICHT gekommen sind.

DANK an alle, die mitgewirkt haben.

Viele Grüße

Anhänge

• popup backup.png
    popup backup.png
    135,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben