[Gelöst] Canon EOS 1100D + EOS Utility, Speicherort Bilder/Video ändern?

J

jodd

Gast
Wenn man per EOS Utility ein Bild/Video aufnimmt wir es auf der Speicherkarte gespeichert, was bei Bildern noch kein Problem ist. Bei Videos sieht das allerdings anders aus, da ist bei ca. 17 min. = 3,99GB Feierabend, dank FAT32 Formatierung. Lässt sich der Speicherort irgendwo in den Einstellungen (im EOS Utility oder in der Kamera) so ändern das die Bilder/Videos gleich auf den PC landen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 1100D + EOS Utility, Speicherort Bilder/Video ändern?

Ich glaube nicht, aber selbst wenn: dslr können/dürfen nur ca 30 Minuten am Stück Filmen. Das hat irgendwas mit einer Lizenz oder Steuer auf Videokameras zu tun(oder Zoll)

Zuletzt bearbeitet:

Das hab ich auch schon gelesen, sonst würden die als Camcorder gelten. 17 min. ist aber noch weit von 30 min. entfernt.

Ich kann mich an eine Lösung, die sich glaube EOSCapture nannte, erinnern, die das LiveView-Signal an den Rechner weiter gab (wie das EOS Utility das auch kann) und es dann am Rechner für die Aufnahme nutzt. Kleiner Umweg, aber vielleicht ja doch geeignet?

/edit: mh, könnte auch EOSMovie oder EOSMovieCapture geheißen haben. Und dann gab es noch ein Capture-VCL-Objekt für Delphi zum Selber-Programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben