• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere gelöst: PUBG startet nicht mehr mit Windowsupdate 10.11.2020

teufelernie

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.396
Moin,

ich habe den erneut letzten verbleibenden Windows-combjuder Win10 mit dem Update vom 10.11 aktualisiert (2004 19041.630)

Beim starten von pubg (aktuell) sieht man nur noch für einige Sekunden battleeye, also das anti-cheat-tool von pubg laufen und das Prog "stirbt" dann einfach weg. Pubg wird zu keiner Zeit gestartet.
Leider gibt es keinen Fehler, kein Log, garnichts.
Andere Games (BF V, Mass Effekt Andromeda etc tun)

Folgendes versucht:
  • pubg local files in steam: integritätscheck, dabei wurde ein File wieder mit einem aus der Internetbibliothek ersetzt
  • dem weinenden Windows den Appschutz aktiviert

Jeweils keine Verbesserung.

Lösung: Antivirus deaktivieren.

Hab zum Spaß neben dem sonst von mir verwendeten Scanner mal Kaspersky installiert. Erst, wenn der Antivirus schweigt, startet das Game. Vermutlich muss da irgendwo mal wieder etwas angepasst werden.


Nebeneffekte des Windowsupdate mit verbesserter Sicherheit für Eingabegeräte: Installationsroutinen von z.B. Razer-Software fährt mit SQL-Fehlern gegen die Wand. Auch schon ältere aus meinem "Archiv".

Ich find diese Bananensoftware zunehmend frustrierender.

Hoffe die Info hier hilft jemanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte es aber genügen, das Spiel* auf die Whitelist zu setzen, und nicht den Schutz komplett abzuschalten.

Ich hatte das gleiche Problem mit Gears 5 (Easy Anti Cheat) und dem Schutzprogramm von Acronis True Image.

*) es muss nicht unbedingt die spielname.exe sein, die man auf die Whitelist setzen muss. Aber im Virenprogramm sollte angezeigt werden, dass eine Datei geblockt wurde. Diese muss man dann freigeben.
 
Wenn schon gelöst:

Teile doch bitte dem Forum deine Lösung mit, hilft vl. jemand anderen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben