THOMASBAUER.cc
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich komme bei folgendem SQL-Befehl auf keine Lösung
UPDATE
SET
WHERE
AND
AND
Die letzte Zeile macht mir Probleme. Ich möchte das alle Zellen berücksichtigt werden, die zumindest eines der drei Länder beinhalten (sofern natürlich die vorherigen Voraussetzungen erfüllt sind). Nur funktioniert das irgendwie mit OR nicht. In diesem Fall nimmt er nur alle Zellen mit Deutschland bzw. immer dem Land das als erstes angeführt ist.
Also sagen wir in Deutschland wären es 20 in der Schweiz 10 und in Österreich fünf, dann würden nur 20 Zellen aktualisiert. Stünde Österreich ganz vorne, würden nur diese 5 Zellen aktualisiert. Wie schaffe ich es das alle 35 aktualisiert werden?
LG
EDIT: Sorry, schon geschafft
AND (
Ich komme bei folgendem SQL-Befehl auf keine Lösung
UPDATE
ngie_jreviews_content
SET
jr_datum2021
= '2021-01-06 00:00:00',jr_termin2021offen
= 'ja'WHERE
jr_datum2021
= '0000-00-00*'AND
jr_datum2020
= '2020-01-06*'AND
jr_land
= 'deutschland' OR = 'schweiz' OR 'österreich';Die letzte Zeile macht mir Probleme. Ich möchte das alle Zellen berücksichtigt werden, die zumindest eines der drei Länder beinhalten (sofern natürlich die vorherigen Voraussetzungen erfüllt sind). Nur funktioniert das irgendwie mit OR nicht. In diesem Fall nimmt er nur alle Zellen mit Deutschland bzw. immer dem Land das als erstes angeführt ist.
Also sagen wir in Deutschland wären es 20 in der Schweiz 10 und in Österreich fünf, dann würden nur 20 Zellen aktualisiert. Stünde Österreich ganz vorne, würden nur diese 5 Zellen aktualisiert. Wie schaffe ich es das alle 35 aktualisiert werden?
LG
Ergänzung ()
EDIT: Sorry, schon geschafft
AND (
jr_land
= 'österreich' OR jr_land
= 'schweiz' OR jr_land
= 'deutschland');