• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky [Gelöst] Systemdatum ändern wegen Expeditionen fertigspielen

gustlegga

Commodore
Hallo Community.

Mir passiert es gelegentlich dass ich es zeitlich nicht schaffe Expeditionen fertigzuspielen.
Jetzt frage ich mich ob es funktionieren würde, wenn ich einfach das Systemdatum ändere.

Sagen wir zB. Expedition läuft morgen ab, ich hab aber erst am Wochenende Zeit zum daddeln.
Jetzt könnt ich doch zB. einfach Steam auf "offline" setzen damit mir das Spiel nicht upgedatet wird, und wenn ich dann Zeit zum spielen habe einfach Netzwerkkabel ziehen und das Systemdatum in Windows auf den heutigen Tag zurücksetzen.
Dann hätte ich also rechnerisch noch einen Tag Zeit um die Expedition abzuschließen obwohl die eigentlich schon abgelaufen wäre.

Ich könnt das ja durchaus selber ausprobieren, aber ich will das Risiko vermeiden dass es mir mit der Datummanipulation eventuell mein Savegame zerlegt, auch wenn ich noch relativ neu im Spiel bin mit knapp über 80 Stunden.
Deswegen frage ich lieber hier erst mal ob so was ähnliches schon jemand versucht hat bzw. eine Antwort hat.

Danke und euch allen erholsame Feiertage.

Ich habe No Mans Sky nicht: Aber kann man diese "Achievements" überhaupt offline erzielen?
(Ich weiß, dass es keine Achievements sind, deshalb die Anführungszeichen)

@Matthias80
Ich kann NMS offline spielen, das ist kein Problem.
Neue Expeditionen werden auch mit Updates lokal eingespielt, es wird also sowieso kein Server gebraucht.
Es fällt mir dann offline natürlich die MMO Funktionalität weg um zB. Basen anderer User zu besuchen.
Was aber nicht relevant ist bei Expeditionen die man im PvE spielt.
Wenn das Game also nicht ins Netz kann, dann kann auch das Datum nicht auf Echtheit geprüft werden.
So eben mein Gedanke.

@tollertyp
Achievements kann man sich auch nach Ablauf der Expedition noch claimen.
Da hat man relativ lange Zeit.
Ist mir vor ein paar Monaten passiert, dass ich eine nicht fertig gespielt habe weil ich beruflich und familiär absolut keine Zeit hatte.
Als ich das Spiel dann etwa 2 Wochen nach Ablauf der Expedition wieder mal gestartet hab hat es mich dann direkt darauf hingewiesen das die beendet ist, ich meine bisherigen Erfolge aber noch abholen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Alles was nur funktioniert wenn man online ist wird man damit nicht beeinflussen können. Zumindest, wenn die Entwickler das richtig implementiert haben (server authoritative).

Wenn das Funktionen sind, die auch im offline Mode funktionieren, sollte das kein Problem darstellen. Nur daran denken die Netzwerkverbindung zu trennen, sonst kann man sich mit geändertem Datum schnell mal auth tokens zerschießen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Gorasuhl
Ja das mit Internet kappen war ohnehin auch mein Gedanke.
Nur Steam auf Offlinemodus zu setzen reicht in dem Falle nicht weil es nicht das Spiel selber betrifft.
Das kann ja weiterhin "nachhause telefonieren".
Und wenn Server sagt: Sorry, Expedition abgelaufen, dann kann ich im OS natürlich einstellen was ich lustig bin.
Der Steam Offlinemodus stoppt ja nur die Updateinstallationen und die online DRM-Prüfung für eine beschränkte Zeit um Spiele auch ohne Internet starten zu können, so wie ich das verstehe.

UPDATE:
Ich hab mich jetzt nochmal etwas umgesehen und auch im NMS Reddit mal nachgefragt dazu und einen Tipp bekommen.
Es gibt eine Mod die weder Spieledateien noch Savegames beeinflusst, mit der man aber alle bisherigen Expeditionen ohne Zeitlimit offline nachspielen kann und sich auch die Rewards holen kann..

ReLive-NoMansSky-Expeditions-Offline
Replay ALL No Man's Sky Expeditions.
No Man's Sky Expeditions as they were when they were released.
Progression through the stages preserved so that rewards can only be obtained when the objectives have been reached.
No Cheat !

Hier die Links:
https://github.com/leodium/leodium-ReLive-NoMansSky-Expeditions-Offline
oder das selbe hier bei NexusMods
https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/2996
ReLive-NoMansSky-Expeditions-Offline
Replay ALL No Man's Sky Expeditions with a simple copy/paste of a file into a directory ...
No modification/influence on saves !!!
No intervention on game files ...
Available for Windows / MacOs & SteamDeck

Die Expeditionen von heuer kommen in den nächsten Wochen übrigens offiziell nochmal als Redux Versionen für jeweils 2 Wochen zum nachholen..
Hier der Link mit der Liste auf der NMS Webseite:
https://www.nomanssky.com/2024/11/holiday-2024-expeditions/
Ergänzung ()

Nachtrag:
Danke an die Moderation für das Umbenennen des Titels auf "gelöst" 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben