Gemeinsam genutzter Systemspeicher deaktivieren ? An einer AMD 260X z.B.

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Anhang anzeigen 465523Nur ein Beispiel,sorry

Hey ein Bekannter von mir hat nur 4GB Systemspeicher, sollte er sich jetzt ne neue Graka zulegen dann bekommt er sicher Probleme mit seinem System (schätzungsweise). Er nutzt auch nur normale Festplatten und keine SSD. Die Befürchtung liegt bei mir dasser mit seiner neuen AMD 260X 2GB zusätzlichen 2GB Systemspeicher brauchen wird. Er hat ja W7 und das braucht ja auch seinen Speicher, die folgende sollte (theoretisch) sein, dass das System freudig und ständig auslagern wird auf die Festplatte.

Jetzt alles lösende Frage : Kann man im Treiber von den AMD Karten/ Nvidia Karten den "Gemeinsam genutzter Systemspeicher" konfigurieren, beschneiden oder sogar vergrößern ?

Das würde mich mal brennend interessieren. Oder wird er gezwungen sein mit der Graka gleichzeitig auch den RAM auf 8GB aufzurüsten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Du schreibst und befürchtest Nonsens.

Er braucht ein 64bit Windows, das ist alles.

hmm warum sollte er Probleme bekommen ?

die Grafikkarte hat doch ihren eigenen Speicher

und wenn er mehr als 4GB nutzen will muss er eben 64 Bit Betriebssystem installieren...

Zuletzt bearbeitet:
wenn EINMAL mehr was wissen will, danke auch vielmals für die Unterstützung.

und wenn schaltet man sowas im BIOS einfach ab .

Weiterhin ist es nur Speicher der "Auch" von der Grafikkarte genutzt werden könnte ... aber nicht muss ... deswegen steht da auch "gemeinsam" dran.

@xxMuahdibxx

nunja , ist aber keine CPU integrierte Grafikfunktion im Augenblick aktiv, deaktiviert ist die schon.

das ist total egal .. denn auch PCIe Karten haben das Anrecht sich Grafikspeicher vom RAM zu nehmen.
Was man über das BIOS deaktivieren kann .

Zurück
Oben