Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Fehlermeldung (null)

Nikl4s

Newbie
Hallo,
ich habe ein virtuelles WLAN aufgesetzt um darüber NordVPN laufen zu lassen, damit ich jeder der mit dem WLAN verbunden ist auch direkt in der VPN ist. Der letzte schritt wäre jetzt den LAN-Adapter, über den die VPN durch einen NordVPN Treiber läuft, für das virtuelle WLAN frei zu geben. Allerdings kommt dann jedes mal eine Fehlermeldung, mit keiner Kennung (null).

Hier ein Screenshot:
fehler.PNG

Zusätzlich habe ich noch das Problem das ich mich nicht mit dem virtuellem WLAN verbinden kann. Mein Handy findet es zwar und kann sich Authentifizieren aber sucht dann ewig nach der IP-Adresse. Am Ende kommt die Meldung "IP Konfigurationsfehler".

Ich hoffe die zwei Fehler hängen zusammen und ihr könnt mir helfen.

mfg,
Nikl4s

Dein Handy kriegt keine IP-Adresse - logisch, woher auch?

Bridge das virtuelle WLAN mal auf "Drahtlosnetzwerkverbindung" und schau ob das funktioniert.

In dem Screenshot fehlt ein kompletter Adapter für das Vorhaben oder täusche ich mich da?

Du kannst ja nicht mit ein und derselben Wlankarte gleichzeitig ein Wifi hosten und einem beigetreten sein.
Entweder zweiten Wifi Stick besorgen oder Kabel legen und per LAN ins eigene Netzwerk verbinden.
Dann wird das Netzwerk gehostet und die IP kommt dann auch per DHCP, Plus selbstredend kommt dann auch kein Fehler mehr wenn du den bisher "untätigen" Adapter als Gerät für die Freigabe der VPN Verbindung auswählst.

@gaym0r Ich werde es versuchen! Danke!

@das_mav Ich habe es heute morgen nochmal versucht und da hat es funktioniert:confused_alt:. Es sind ja auch nach meiner Auffassung genug Adapter da. 1x WLAN 1x WLAN hosten 1x VPN.

Das Hauptprobelm ist jedenfalls gelöst! Danke für eure Hilfe!

mfg,
Nikl4s

Zurück
Oben