Gemeinsame Ordner in Virtualbox

moonwalker99

Lt. Commander
Mein Host läuft unter Win7, in Virtualbox habe ich eine Linux Mint-Installation, die ich manchmal verwende. Ich habe leider öfter Probleme mit gemeinsamen Ordnern. Bisher habe ich in Virtualbox unter "Gemeinsame Ordner" einen Ordner ausgewählt und dann unter Linux mit
Code:
sudo mount -t vboxsf WINORDNER lokalerordner
eingebunden. Es hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert, nun leider nicht mehr. Ich bekomme die Meldung
Code:
unknown filesystem type 'vboxsf'

Auch bei einer neuen Linux Mint-Installation hatte ich keinen Erfolg. So schwer sollte es eigentlich nicht sein, hat jemand einen Tipp für mich?

Hi,

hast du die Mint Installation mal aktualisiert oder so was aähnliches gemacht?

Eventuell musst du ja unter Mint nur mal die Vbox Guest Additions aktualisieren.

Gruß

unbreakablex schrieb:
Hi,

hast du die Mint Installation mal aktualisiert oder so was aähnliches gemacht?

Eventuell musst du ja unter Mint nur mal die Vbox Guest Additions aktualisieren.

Gruß

Die Gasterweiterungen habe ich aktualisiert. In Mint habe ich eigentlich nichts verändert, soweit ich weiß. Ich kann doch nicht sein, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Problem gelöst. Die Lösung ist hier beschrieben, es muss ein neuer Link angelegt werden.

http://superuser.com/questions/7360...irectory-with-virtualbox-guest-mint-16-64-bit

Zurück
Oben