gemütliche Bluetooth Kopfhörer ohne Mikro und besseres kompaktes Standmikro

Jdizzle1

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein "gemütliches" Bluetooth Headset ohne Mikrofon. Hatte bisher das Logitech G533, die fallen aber langsam auseinander und das Micro ist lange kaputt und war auch gefühlt nicht besser als mein 20€ Standmicro (Klim Talk USB). Habe da also keine großen Ansprüche und benutze es eh nur zum Zocken.

Kann hier jemand ein Headset bis so 150€ empfehlen?

Würde auch ein neues Mikro suchen, solange es relativ klein und kompakt ist, möchte jetzt keinen Schwenkarm oder ähnliches auf dem Tisch haben.

Danke!

Ich habe Anker (Soundcore) Kopfhörer Q30 glaube ich, gab es Mal bei den AeroFit in einem Angebot dazu. Die fand ich echt gut und sitzen angenehm.
Hatte auch lange ein Standmikro, das habe ich aber nicht mehr. Wie oft brauchst du dein Mic? Täglich? Wenn nicht kann ich dir bspw. das Modmic empfehlen. Das ist in 10 Sekunden am Köopfhörer Dank Magnetbefestigung. Schränkt nur die Bewegungsfreiheit in dem Sinne ein, dass das Mic mit Kabel verbunden ist. Ansonsten ein super Setup

@bondki Wie wirkt sich das in der Praxis aus? Bei Strategiespielen wird es ja relativ latte sein, aber bei Shootern wie Escape from Tarkov wird es ja eine Auswirkung haben? Ist das bei "nicht audiophilen" Leuten wirklich merkbar?

Wie gesagt, ich zocke eigentlich seit Jahren mit dem Bluetooth Headset^^

Das G533 hat kein Bluetooth, da wird 2,4Ghz Wifi verwendet. Bluetooth willst du nicht haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Jdizzle1
Bluetooth und Spielen höchstens mit aptX LL - du brauchst einen Kopfhörer mit 2,4GHz Dongle, wenn du wireless spielen möchtest.

Sowas wie ein Audeze Maxwell oder beyerdynamic MMX 200 wireless.

Bei Wirless kannst du das Mikro von den Headsets eh in die Tonne kloppen, da die Bandbreite von Wifi nie ausreicht.
Ergänzung ()

Jdizzle1 schrieb:
Ist das bei "nicht audiophilen" Leuten wirklich merkbar?
Das hat nix mit audiophil zutun, das ist eine unglaubliche Lücke zwischen sehen und hören. Das ist wie wenn ein Video nicht synchron läuft. Das will sich keiner antun.

Ich experimentiere mit aptX LL und das läuft für mich bei SP Strategie i.O.
Da habe ich dann aber auch immer einen Wireless Kopfhörerverstärker an einem kabelgebundenen Kopfhörer.
Und halt den Codec von aptX LL aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok, dann direkt nochmal ein paar Fragen hinterher (ihr könnt quasi im meinem ersten Beitrag Bluetooth dann mit Wifi ersetzen^^)

• Sind Kabelgebundende Kopfhörer und Wifi Kopfhörer relativ gleichwertig was Preis/Leistung angeht?
  • Lohnt sich dann hier mittlerweile 7.1 Surround für Shooter?

Sonst bitte ich um Empfehlung für gute Kabelgebundene Kopfhörer (kann mir die Antwort zu der ersten Frage oben schon denken^^), Mikro muss nicht sein, nur wenn das dann auch "gut" ist, sonst benutze ich einfach weiter mein Standmikro

Danke!

Ich würde wahrscheinlich aktuell immer noch einen echten HiFi Kopfhörer (beim Zocken) einem "Gaming Headset" bevorzugen - außer bei dem "Headset" Audeze Maxwell. Aber der Audeze Maxwell spielt auch in einer ganz anderen Liga.

Bei 7.1 Sound Kopfhörern/Headsets möchte ich mich hier zurückhalten, die meisten im Forum werden dir wohl davon abraten.
Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt noch echte Kopfhörer/Headsets mit 7.1 Treibern gibt?

Bei den inEar Kopfhörern nutze ich gerade zum zocken einen Kopfhörer der 1DD+1BA+1Planar+1PZT Hybrid-Treiber hat, diese dienen aber weniger zur Ortung sondern um das ganze Klangspektrum abzudecken.

Über Sinn und Unsinn lässt sich auch hier vortrefflich streiten.

@AYAlf Man findet zumindest noch ne Menge Headsets mit 7.1 in der Beschreibung etc.

Sollte dann wahrscheinlich mal sowas wie AKG K702 oder DT880 ausprobieren oder?
Hab auch viel zu zusätzlichen Kopfhörerverstärkern gelesen, sind die "notwendig"?

Danke!

Kopfhörerverstärke sind nur dann notwendig, wenn du OnBoardSound nutzt. Der DAC für den Kopfhörer ist meist einfach zu schwach für ordentlichen Klang.

Wenn du was im HiFi Bereich suchst, dann schau dir mal die

• AKG 712 Pro (offener Kopfhörer)
  • Philips Fidelio X2HR/00 (offener Kopfhörer)
  • HIFIMAN 400se (offener Kopfhörer)

im Preisbereich um 100,- € an.

den AKG 702 besitze ich nicht und es ist einfach zu lange her, dass ich ihn gehört habe.

beyerdynamic ist für mich nix. Der Beyerpiek ist einfach zu fordernd für meine Ohren. Besonders die Zischlaute sind unerträglich.
Besitze noch den DT 990 Pro, weil mir der vor Jahren empfohlen wurde, ist aber gar nicht mein Fall, besonders wenn man die anderen Kopfhörer dagegen vergleicht.
Die neueren beyerdynamic sollen da besser sein. Wie der DT 700 Pro X (geschlossen) oder DT 900 Pro X (offen).

Ein Geheimtipp war damals der Superlux HD681, keine Ahnung ob das immer noch so ist?

Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Kopfhörerverstärke sind nur dann notwendig, wenn du OnBoardSound nutzt. Der DAC für den Kopfhörer ist meist einfach zu schwach für ordentlichen Klang.

Wenn du was im HiFi Bereich suchst, dann schau dir mal die

• AKG 712 Pro (offener Kopfhörer)
  • Philips Fidelio X2HR/00 (offener Kopfhörer)
  • HIFIMAN 400se (offener Kopfhörer)

im Preisbereich um 100,- € an.

den AKG 702 besitze ich nicht und es ist einfach zu lange her, dass ich ihn gehört habe.

beyerdynamic ist für mich nix. Der Beyerpiek ist einfach zu fordernd für meine Ohren. Besonders die Zischlaute sind unerträglich.
Besitze noch den DT 990 Pro, weil mir der vor Jahren empfohlen wurden, ist aber gar nicht mein Fall, besonders wenn man die anderen Kopfhörer dagegen vergleicht.
Die neueren beyerdynamic sollen da besser sein. Wie der DT 700 Pro X (geschlossen) oder DT 900 Pro X (offen).

Ein Geheimtipp war damals der Superlux HD681, keine Ahnung ob das immer noch so ist?
Ok, benutze bis jetzt immer die Onboard Soundkarte. Werde mir dann mal Kopfhörerverstärker anschauen.
Kann sowas wie Sharkoon Gaming DAC Pro S V3 schon in Ordnung sein?

Scheint sehr i.O. und genug Power - zumindest für die Kopfhörer, die ich oben beschrieben habe.

• Gefällt mir
Zurück
Oben