• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Generäle Stunde Null massive Probleme

Tresenschlampe

Captain
Hab mir heute Generäle geholt und bin seit 4Std am verzweifeln!

Hier ein paar Punkte über die ich berreits gestolpert bin und beseitigt habe!

Windows Vista HP 64bit
Die Option.INI wird nicht erstellt. Hab daher eine im Internet angebotene installiert!

Q6600
Da keine Multicore unterstützung vorliegt, muss ich bei jedem Start über den Task CPU 1 bis 3 deaktivieren

So nun zum aktuellen für mich unlösbaren Problem

DirectX 8.1 muss installiert sein blablabla

Ich hab DirectX10
sowie DirectX 9c
Aktuellster Referenztreiber für meine 8800GTS
C&C sind beide Versionen gepatcht

Bin über den hinweis gestolpert das man den Monitor Analog anschliessen soll...
jedoch geht das bei meiner 8800 nicht da diese nur zwei digitale ausgänge hat!

Evtl. hat jemand von euch ja ne Lösung ^^

Also das mit dem Analog anstecken kannst du vergessen .-- habs auch digital angesteckt

Ich habs in deutsch & engl. (englishe First Decade rockz)
Beide mit Vista 64 Hp & Xp probiert... funktionieren beide, auch im Internet bzw. LAN

Hast du das original Spiel?

1. ich habe auch vista 64bit und stunde null ich brauche auch keine option.ini
2. ich habe eine phenom x4 also auch ein quad core und der wird bie mir auch unterstützt bzw. muss ich nix deaktiviern.
3. du hast einen analogen ausgang denn über ein dual link DVI laufen auch analoge signale d.h. bei deiner graka sollte ein DVI zu VGA Kabel/Adapter bei liegen wobei ich nicht wüsste was das bringen soll.
4.um vllt etwas näheres zu deinem problem rauszufinden solltest du vielleicht sagen ob du das
generäle stunde null als eigenes spiel hast oder als "Die ersten zehn jahre" Version

Was für einen schrott hast du da gemacht :D

Die Kerne musst du nicht deaktiveren, ebensowenig einen Patch, oder den Bildschirm analog anschließen..

Was ist dein Probelm, lässt es es sich nicht starten, wirst du beim Starten gekickt oder was?

Ein Spielstart läuft wie folgt:

Ohne Option.ini
Kleines Generalstartbild (CD wird gecheckt)
Großes Generalstartbild 10-20sek
Bild verschwindet und ab dann nix mehr!

Mit Options.ini
Kleines Generalstartbild (CD wird gecheckt)
Großes Generalstartbild nach 10sek
freu.jpg

Falls es jemanden hilft ^^
ka%20copy.jpg

So wie es aussieht scheint es kein DirectX Problem zu sein... das Programm denkt ich hab -1MB Grafikspeicher oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest darauf achten das das ganze bei Vista ein wenig länger dauert. Installier das ganze mal frisch, mit allen Patches und starte dann das game. Wenn nichts geht einfach warten. War bei mir beim ersten start auch so... ;)

Kompmodus war die Lösung....
hatte den schon Xmal an und aus gemacht aber irgendwas scheint diesmal gegriffen zu haben ^^

Das leben wäre echt langweilig ohne den mangelnden Support von EA

Und nochmal danke an alle ^^

Die Meldung mit dem Directx 8.1 bekomme ich immer, wenn ich meinen Grafiktreiber aktualisiere und hat sich bei mir bis jetzt immer nur durch einen Neuinstallation des Spiels beheben lassen. Den Kompatibilitätsmodus brauche ich nicht einzuschalten, allersings habe ich auch Vista Home Premium 32 Bit.

Gruß PCS_SCP

Ich (muss) nutze "Vista Business 32Bit"

Ich habe mir neulich bei Amazon die "C&C-Generäle - Most Wanted"-Edition (incl. Stunde Null) gekauft. Für 10,-€ sag ich gerne mal zu guten Spielen, ja! Aber.... Auch ich habe das Problem bisher noch nicht fixen können.

Sinniger weise, funktioniert "Genräle" (nach einigen manuellen Anpassungen) recht gut und stabil.
Installation, patchen auf v1.08, "Options.ini" per Hand angelegt (Sogar die 24" - Widesreen-Auflösung von 1920x1200 Pixeln geht!!!) - Und da der "Kopierschutz" laufend behauptet, ich würde nicht die original CDs besitzen, habe ich auch dies erfolgreich "gepatcht".

Soweit, so gut....

Aber "Stunde Null" widersetzt sich bisher sehr energisch! Selbiges Vorgehen oder "Als Admin ausführen" oder "XP SP2"-Kompatibilitäts-Modus greifen auch hier nicht.

Im Moment bekomme ich auch die "DirectX 8.1"-Meldung.

Graphikkarte ist eine "nVidia 8800 GTX 512"
DirectX ist bei Stand 9.1c /DX10. Das System ist nicht übertaktet oder ähnlich "gepimt"

Vielleicht hat ja jemand eine funktionierende "options.ini", welche ich mal testen könnte.
Da es nur Text-Dateien sind, sollte es kein Problem sein, diese mal zu posten.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

PCS_SCP schrieb:
Die Meldung mit dem Directx 8.1 bekomme ich immer, wenn ich meinen Grafiktreiber aktualisiere und hat sich bei mir bis jetzt immer nur durch einen Neuinstallation des Spiels beheben lassen. Den Kompatibilitätsmodus brauche ich nicht einzuschalten, allersings habe ich auch Vista Home Premium 32 Bit.

Gruß PCS_SCP

Installierst Du dann immer "Generäle" PLUS "Stunde Null" oder nur "Stunde null" neu? Bei mir klappt es nämlich plötzlich nicht mehr. Vorher hat es mit Vista nach dem Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus geklappt, aber irgendwie will es jetzt nicht mehr. :-(

HI@ALL

Ich hoffe Dein Problem hat sich inzwischen gelöst, aber ich habe den Thread erst jetzt gelesen.

Dieses Problem tritt immer dann auf wenn man eine Option.ini hat, in der höhere Werte für die Auflösung eingetragen sind, als Dein Monitor kann. Als Beispiel 1920x1200 steht in der option.ini und Dein Monitor kann nur 1024x768.

Oder Du hast eine andere Grafikkarte / Grafikkartentreiber installiert, dann musst Du die option.ini löschen und der erstellt die neu.

Das Erstellen unter Vista, geht aber nur wenn Du bei der Spiele-Installation als Administrator installiert hast und hinterher das Spiel als Administrator startest.

Sonst hat das Spiel keine Rechte neue Ordner oder Dateien auf der Festplatte zu schreiben.

Cya Schmiddie

Hi Schmiddie1979,

D A N K E !!! >>> Das war der Tipp!!! Es funktioniert endlich. Wie gut, dass es solche Foren gibt. :-) Gruss und schönes WE!

todako

Zurück
Oben