• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Generals stürzt immer ab! Virus oder Hardware Anforderung

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey LEute, wollte wieder etwas Generals zocken und muss feststellen das, dass Game immer nach 3 Minuten abstürzt. Bekomme immer die Meldung: Schwerer Fehler! Das die Hardware Anforderungen zu gering sind für das Game oder ein Virus.^^ Kennt jemand das Problem?

An der Hardware kann das nicht liegen... Habe den 3930K. Bitte um Holfe

Hast du es mal ohne OC gestartet? Ansonsten evtl. im Kompatibilitätsmodus (was`n Wort ey) starten

Was meinst mit OC?.. die Karte läuft standart. Bei meinem Kumpel läuft das Game normal. Er hat aber die Deutsche und ich die Englische Version.. Aber daran kann das ja nicht liegen weil es ja Läuft. Das muss an der Graka liegen.

haha, die fehlermeldung hast du aber gewaltig entstellt. Es gibt verschiedene Momente in denen das auftreten kann.

1) Deine Hardware wird zu heißt. CnC Generals reagiert da empfindlich.
2) Du hast übertaktet. Auch da reagiert CnC Generals empfindlich.
3) Du hast keine legale Version. Das will ich nicht hoffen, aber da ist das normales Verhalten.
4) Du hast die Registry oder wichtige Daten verändert, oder einen Patch nicht sauber aufgespielt.
5) Du hast das Grundspiel nicht richtig installiert.

Was da hilft? Nun, erstmal Hardware checken - Temperatur muss ok sein und Übertaktung nach Möglichkeit rausnehmen.
Danach das Spiel deinstallieren und neu installieren. Wichtig: In einen anderen Pfad (sonst merkt der sich Blödsinn ... ist sone Eigenart von dem Spiel, ich habe noch nicht alle Pfade herausgefunden, wo was drinsteht). Nach der Installation vom Grundspiel dieses einmal starten, danach die Erweiterung installieren (Klingt auch wieder mythisch, Erfahrung zeigt aber, dass das wirkt). Das dann auch einmal starten, patchen und dann SOLLTE es gehen.

Wie gesagt, CnC Generals hat sich SEHR empfindlich auf Änderungen an der Hardware.

Viel Erfolg !

An einem Crack kann es auch liegen...
Wieso ist eigentlich jeder gleich der Meinung, sein PC hätte einen Virus, nur wenn etwas mal nicht so läuft, wie erwartet?

okey, OC hab ich am CPU und zwar 4.2 Ghz bei 50 grad unter Wakü.. Also die Temps sind ja in Ordnung. Und mein Kumpel hat auch OC.

Du hast nicht zufällig Custom Maps reingepackt? Ab einer bestimmten Anzahl spinnt das Spiel nämlich rum.
Da hilft nur noch eine Neuinstallation(wie bei so vielem in CnC-generals)

ja keine ahnung.. das ist hier die fehler meldung: http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=19140353

mein system: 3930k @ 4,2 Ghz + gtx 690.... habe es auch probiert nur mit einer gpu zu spielen und habe auch noch eine 4890 reingesteckt. immer der selbe fehler. neu installation hab ich auch schon.

Windows 7 64Bit oder 32Bit ?

Wenn 64Bit dann bei der Exe kompatibilitäts Modus Windows XP Service Pack 3 einstellen und ab gehts :)

Machst du überhaupt, was man dir hier rät? Du schreibst ja wieder, dass deine CPU mit 4,2 GHz läuft. Lass die CPU testweise mal mit Standard laufen, egal ob es bei deinem Kumpel mit OC klappt oder nicht.

Zurück
Oben