• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[generell] Ersatzakku für Notebooks, Handy usw.

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Akku für mein altes HP Elitebook 2530p.

Dabei stolpert man ja über die seltsamsten Anbieter und Händler :-)
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe noch nie einen Zusatzakku o.ä. gekauft, daher kenne ich mich überhaupt nicht aus :(

Sollte man die Akkus am besten über eBay kaufen?
-> http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...C1.A0.H0.Xakku+2530p&_nkw=akku+2530p&_sacat=0

Worauf sollte man achten? -> z.B. bestimmte "Zellengüte" (Güteklassen usw.)
Gibt es bestimmte "Marken" die empfehlenswert sind? -> Mtec, Yanec, Origin Storage und was ich da alles noch gelesen habe :)

Original HP Akku lohnt nicht, dann kann ich auch gleich ein neues Notebook kaufen...
Das Schätzchen ist leider nix mehr wert, obwohl der wirklich super läuft :D

Ich wäre euch für eine kleine Einführung in die "Welt der Ersatzakkus" wirklich dankbar...

Beste Grüße,
Pash

Hallo

Ich habe bis jetzt einmal einen Akku kaufen müssen für ein ACER Laptop, und die Nachgemachten teile sind auch nicht das gelbe vom Ei, da fehlt dan einfach ein bisschen Elektronik, und dein Notbook weis dann nicht wan der akku leer ist usw.

Schau doch lieber langsam nach einem Neuen Notebook den lange halten diese nachgemachten Akkus leider auch nicht..

ebay istz immer so eine Sache da weiß man nie was man bekommt

habe glücklicherweise einen Händler hier vor Ort der solche Sachen prüft bevor er sie verkauft -> notebook-laden.de

Pash0r schrieb:
Worauf sollte man achten? -> z.B. bestimmte "Zellengüte" (Güteklassen usw.)
Gibt es bestimmte "Marken" die empfehlenswert sind? -> Mtec, Yanec, Origin Storage und was ich da alles noch gelesen habe :)

Sanyo z.B., Aber alles was man so bei Ebay kaufen kann dürfte wohl Schrott sein.
Bzw nach 6 Monaten brauchst du dann wieder einen neuen Akku....

Glaub mir, versuch ein originalen zu bekommen.

Die Nachbauten für Billiglaptops sind teilweise gefährlich günstig!
Die Dinger werden heiß, wankel, passen nicht genau und haben keinen Ladestrom-, Überhitzungsschutz.

Und wenn sie funktionieren haben sie nach 1 nem Jahr 80% verschleiß oder sind nach 6 Monaten tot.

Bei Smartphones gilt das gleiche. Originale Akkus kosten oft garnicht so viel wenn man sie nicht gerade direkt beim Hersteller kauft.

Kann ich alles nicht bestätigen, ich habe vor einem 3/4 Jahr einen Ersatzakku für mein Sandy i5 Notebook (Acer) bei Ebay gekauft und bin äußerst zufrieden. Akkulaufzeiten wie beim Neugerät, auch nach Langzeitnutzung.
Vorgehensweise war, so wie du es tust, Daten vergleichen und für sich selbst entscheiden...

Kann man Glück haben oder nicht. Ich habe fürs Samsung Tab 2 10.1 einen gesucht und außer Videos bei YouTube (99€ und in Amerika) nichts gefunden. Bei uns gibts aber einen Laden http://gorepair.de und der hat den Akku in 2 Tagen aufgetrieben und gewechselt, für 69€.

Ich kann nicht sagen, wie gut der nun funktioniert, weils nicht mein Gerät war, aber angeblich soll es der Original-Akku sein.

Hehe danke für eure Antworten.
Allerdings spiegeln die verschiedenen Meinungen auch meine Recherchen wieder ;-)

Aber nen ORIGINALEN HP Akku für 80 Euro aufwärts lohnt sich einfach nicht mehr :(
Ich habe gehofft es würde gute "Zubehörmarken" geben, die man ohne Probleme kaufen kann, aber dem scheint ja nicht so zu sein...

Zurück
Oben