TURRICAN
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2002
- Beiträge
- 1.801
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?
Das ist mir neu das man in der Fahrschule lernt sein Auto unter Kontrolle zu haben.Da bekommt man nur die grundlegenden Sachen beigebracht.Tempolimit Nein danke !!! Warum. Jeder sollte sich bewusst sein wie schnell
er sein Auto unter Kontrolle hat. Dafür ist jeder in der Fahrschule gewesen.
Und das bestimmst du wer ab 0.00 Uhr im Bett zu liegen hatt oder wie soll man das Verstehen?Wer fährt schon mit 55 oder 60 km/h um die Uhrzeit, wenn der normale Bürger im Bett liegen sollte ?
Und woran machst du das fest?In dem Benz wird dir durch Motorlautstärke,Fahrgeräusch,Federungskomfort,überdimensionierte Leistung usw nur vorgegaukelt das du alles besser unter Kontrolle hättest.Sicher ist die Technik besser das du z.B. bei 100 kmh mit dem Benz obwohl er schwerer ist schon 10 Meter ehr zum Stehen kommst als mit dem Ford.Allerdings steht dagegen das du mit dem Ford 100 kmh fährst und mit dem Benz 200 kmh.Da hebt sich der Vorteil mehr als auf.Die Physik kannst du nicht ausschalten.Das der Ford technisch in Ordnung ist setze ich mal vorraus.Ich bin letztens mit nem neuen Benz (E-Kl.) nachts 200 gefahren, da war ich sicherlich nicht mehr Risiko für meine Umwelt als mit 100kmh in nem Ford Fiesta anno 1987 (wo mal sich der Straße bei 100 schon sehr nah fühlt ums mal positiv auszudrücken ).
Die Regierung macht so verrückte Sachen und alle jammern bloss.Das würde sich auch bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 kmh nicht ändern glaube ich.Es glaubt doch wirklich niemand ernsthaft, dass man uns hier mit Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen wird.
Zuletzt bearbeitet: