Keyser Soze
Lt. Commander
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- Apr. 2007
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OMaOle schrieb:Dann richte ich mich mal an beide Vorredner,
wie man euren Aussagen entnehmen kann habt Ihr noch in einem 40 Tonner gesessen, denn sonst würdet ihr nicht derartigen Unsinn erzählen.
Erstens bringt ein Überholverbot für LKW nichts, weil alle dem langsamsten hinterherfahren müssten was zu langen Schlangen und damit unweigerlich zum Stau führt in dem ihr dann auch feststeckt.
zweitens werden die LKW schon so viel kontrolliert dass ein Erhöhung dieser Kontrollen zu noch mehr Zeitverzögerungen im Transport und damit zu höheren Kosten führen würde die der Kunde zu zahlen hätte.
Ganz zu schweigen von der nötigen Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich der Kontrollstellen die dann auch wieder alle einbremsen.
Komischerweise gibt es Firmen die sich selber ein Überholverbot für LKW auferlegt haben.
[SIZE=-1]Freiwilliges Überholverbot für LKW[/SIZE]
Und da LKWs eh nur 100 fahren dürfen und i.d.R nicht langsamer fahren versteh ich das nicht. Klar wenn es mal wirklich jemanden gibt der nur 80 fährt, dann sollte man wohl überholen dürfen.
Das aber ne frage des reinen Menschenverstandes, ich überhole ja auch im Überholverbot, Fahrzeuge die Trotz 70 Km/h nur 50 fahren z.B. Roller etc.. Da wollen wir ja mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich hab in der Fahrschule gelernt das man mit min. 20 km/h schneller als der zu überholende fahren sollte. Aber LKW Fahrer überholen mit 1-5km/h auf einer Distanz die sich manchmal über 2,3 km zieht. Das nene ich dann Stau und verschleiß von Material und resourcen (Bremsen, Fahrbahn,Treibstoff) + Gefahr.
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