generell max. 130km/h auf Autobahnen. Wie seht ihr das?

Wärt ihr generell für ein Tempolimit?

  • Ja

    Stimmen: 100 35,1%
  • Nein

    Stimmen: 185 64,9%

  • Umfrageteilnehmer
    285
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gegen das Tempolimit. Gestern wieder die A31 und mit Begeisterung den Wagen ausgefahren musste mich dann irgendwann einem R8 geschlagen geben. :)
Ich fahre gerne schnell wenn ich es darf ich bremse aber auch auf die Höchstgeschwindigkeit ab und fahre brav (130)120/100/70/50/30 wenn ich muss.

Dieser bescheuerte Populismus mit dem Tempolimit ist in meinen Augen unnötig. Strecken wo es einfach zu gefährlich ist sollten halt ein Tempolimit bekommen und die restlichen wenig befahrenen Abschnitte wie bisher ohne Tempolimit.

Wer in der Woche mal eben 1000-2000km beruflich fahren muss wird das weiterhin zu schätzen wissen. :)
 
Halb so schlimm.
Ab und zu bekommt man hier beim lesen fast Augenkrebs. ;)


Hehe, die "Spritpreise" haben mich heute "gezwungen" zu Fuss in die Innenstadt zu gehen.
Sonst habe ich dafür das Auto genommen. Schön kalt, sag ich nur.
:D



Geblitzt worden bin ich auch schon (mehrfach).
Ich passe auch auf, wo die Blitzer stehen. Jeden sieht man dann doch nicht rechtzeitig.

Fahre auch gerne schnell; hin und wieder auch zu schnell.
Selbst dann bin ich für einige Verkehrsteilnehmer noch ein Hindernis...
Aber immer nur so viel zuviel, das mir der Lappen nicht abgenommen werden kann.
Die Zeiten neigen sich aber auch so langsam ihrem Ende. ...werde älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Fahrt für freie Bürger! ...ups, vergessen, wir sind ja kein freies Volk mehr, also immer her mit den 130 schildchen und am besten noch in jedes schild nen blitzer, dann freut sich onkel schäuble.
 
130km/h... wer denk sich so einen quatsch eigentlich aus? wer langsam fahren will, darf das von miraus tun. aber wenn man schnell fahren will, weil man keine lust hat 1h länger zu fahren, sollte man das auch tun dürfen!!!
 
Prinzipiell bin ich dagegen. Gerade jetzt, wo ich endlich mal ne Karre mit halbwegs was unter der Haube habe.

Auf der anderen Seite betrifft mich das Tempolimit kaum. Die einzige Strecke, die ich regelmäßig über die Autobahn eier, ist sowieso schon zum größen Teil voller Limits (Köln -> Bodensee).

Sollense machen, was se wollen. Wenn ich schnell fahren will, tu ich das...egal ob ichs darf oder nicht. Schlimmstenfalls kostet es mich eben was, meine Pappe dürfen die mir eh nicht abnehmen :D
 
aber deinen lappen dürfen sie dir wegnehmen und dann schaust dumm aus der wäsche!!!

und ich kann euch eins sagen, WENN ALLES BEGRENZT IST WIRD AUCH MEHR GEBLITZT!!!
 
Man sollte einfach alle 50 Meter „Hückel“ einbauen, wenn sie gerne möchten das man Fünfzig fährt.

Gut mit meinem Lada Niva Interessiert mich das auch nicht ;) aber die geilen Eierschleifer, die kriegen dann immer Aussteigepflichten ;). Man war das Leben schön, links mit 60 vorbei 2 Meter Flugweg und weiter geht es. :evillol: Die gucken dann nicht schlecht hihi, wer es braucht bitte, so kann man sein Gewicht auch halten. Dazu kommt es noch wenn es Regnet und die Herren auf die Knie gehen vor dem Auto und gucken ob sie drüber kommen.

Aber das Beste war wir haben so ein Straßenproblem das ca. 20cm Wasser auf der Fahrbahn steht. Da geht der vor mir voll in die Eisen, weil er sonst abgesoffen wäre, ich im Drift „225Reifen vorne Hinten“ links rüber (hätte in voll mitgenommen, Aquaplaning) und mit 50 durch die 20 Meter Seenlandschaft. Eine Bugwelle wie ein Supertanker ;) das Wasser ist über meinen Niva geflossen und hat dem Jugendlichen eine Welle über das Auto gegeben das er nichts mehr gesehen hat.

Es gibt Momente, wo es einfach nur Spaß macht Auto zu fahren, um einfach nur die anderen beim Fahren zu beobachten.

Papa´s Freizeitauto „Mercedes SL“ Original, fahre schön am Wochenende Landstraße mit 100km was bedeutet, dass man nur Links ist da „80km/h“ anscheint Kult. Nun bin Offen gefahren, sehe und höre einen schönen „Tiefen, Röhrenden, Rassenden Opel Astra G, der sich auf der linken Seite fortbewegt. Nun lasse ihn halt vorbei, so wie man das ja macht, dann wenn er vorbei ist, hinten ran wenn er überholt bin ich hinten dran. Ein mal auf das Gas „gedrückt“ und er könnte einpacken, dann war er die ganze Zeit mit 100km hinter mir.
Was bringt jemanden, das Auto Tief und Laut zu machen, da kriegt man doch Kopfweh. Das wir mit dem PC, baut ja nicht jeder Lüfter ein die so laut sind, das man nicht mehr Reden kann wenn man im Zimmer ist.

;) ok das mal wieder von mir. Fahre zur Zeit bei 4-5Liter auf 100km (Opel Corsa B 1.5 Diesel). Die guten 13 Liter Zeiten sind vorbei, habe meinen Niva für 2000€ Verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
lalanunu schrieb:
und ich kann euch eins sagen, WENN ALLES BEGRENZT IST WIRD AUCH MEHR GEBLITZT!!!

Sag ich doch. Und deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung: Wenn Tempo 130, dann bitteschön auch mit technischer Geschwindigkeitsbegrenzung (das schützt den Bürger vor der Abzocke). Wenn es keine technische Geschwindigkeitsbegrenzung für Autos geben soll, dann möge man bitte auch auf ein generelles Tempolimit verzichten!
 
sich dran halten schützt auch vor abzocke ;)
und wer sich nich dran hält oder halten will soll zahlen, und das zurecht.
 
Ja mal ehrlich, finde ich auch, bin 10000000000000000000000000% für eine unbeschränkte Geschwindigkeitslöschung. Auch für Landstraßen, Städte, Dörfer, Autobahnen, Rennstrecken, Feldwege, usw. da jeder selbst Wissen muss was er sich zutraut. Wer das nicht kann, gehört nicht hinter eine Waffe!!!

Muss man auch mal so krass sagen, wer sich nicht traut schneller als 130km/h zu fahren, sollte auch kein Auto bewegen. Angst gehört nicht hinter das Steuer, das Kostet Leben und Geld.

mfg

Tom

PS: Wieso fahren wir eigentlich nur 50km/h in der Stadt? Würde nicht bei 130km/h es fließender laufen…
 
@S.a.M.:
Wenn sich zu viele an die Begrenzungen halten und die sonst so gestopften Löcher größer werden, wird die Abzocke anders aussehen.
Gegen Geschwindigkeitskontrollen habe ich ja nichts, aber sie sollte auch da stattfinden, wo sie wirklich der Sicherheit dienen.
Z.Zt. dienen die der Sanierung oder Aufbesserung der Gemeindekasse.
 
Ich bin gegen ein Tempolimit.

Gründe wurden hier im Thread auch schon zu genügend genannt, und diese befürworte ich 100%ig.

@f!o
ich hab mir mal deinen text ausgeborgt, nicht böse sein ;)
 
aber deinen lappen dürfen sie dir wegnehmen und dann schaust dumm aus der wäsche!!!

Ich habe doch bereits geschrieben, dass sie das nicht dürfen. Das schreibe ich nicht einfach so, weil ich Lust darauf habe, sondern weil es so ist. Ich zahle allenfalls eine etwas höhere Geldstrafe und das wars dann. Wenn mein Punktekonto dann irgendwann voll ist, was bei einem aktuellen Stand von 0 Punkten noch etwas dauern dürfte, kann man mir allenfalls Fahrverbot in der Bundesrepublik Deutschland erteilen, aber meinen Lappen werde ich so oder so behalten. Glaub mir einfach, es ist so.
 
Das Thema scheint ja momentan wieder vom Tisch zu sein. Da wurde wohl bei der Regierung abgelehnt. Also erstmal aufatmen ;)
 
Leon1909 schrieb:
.....was bei einem aktuellen Stand von 0 Punkten noch etwas dauern dürfte, kann man mir allenfalls Fahrverbot in der Bundesrepublik Deutschland erteilen, aber meinen Lappen werde ich so oder so behalten. Glaub mir einfach, es ist so.

Solange du keinen Diplomatenstatus in Deutschland geniest, kann dir jeder Führerschein abgenommen werden, egal aus welchem Land der stammt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben