generell max. 130km/h auf Autobahnen. Wie seht ihr das?

Wärt ihr generell für ein Tempolimit?

  • Ja

    Stimmen: 100 35,1%
  • Nein

    Stimmen: 185 64,9%

  • Umfrageteilnehmer
    285
Status
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Wintermute schrieb:
@Freddy:
In den USA gibt es wegen der Todesstrafe auch keine Morde mehr. ;) Wann sieht man denn ein, das der Mensch kein rationales Wesen ist und Regeln nur bis zu einem bestimmten Grade befolgt, je nach Vorgeschichte? :confused_alt:

Dein Vergleich hinkt. Einen Moerder mit einem Schnellfahrer in dieser Hinsicht gleichzusetzen, ist ziemlich gewagt. Ausserdem sitzt man in den USA auch bis zu 20 Jahre oder laenger in Haft, bevor man die Spritze bekommt. Gibts halt 20 Jahre Haft fuer Schnellfahrer!
 
Nein.
Es ging wohl eher um den Vergleich der "abschreckenden" Strafhöhe und deren Wirkung...
 
Dann kommt man aber mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer ähnlich wie in LKW sicher preiswerter weg.
 
dann kauf ich mein nächstes auto halt im ausland :)

dank zweitem wohnsitz gibts auch kein problem mit der zulassung...
 
es gehen mehr und mehr freiheiten drauf, und ein tempolimit macht dieses land noch langweiliger öder und verschlafener als es eh schon ist.

es muss dinge geben die ein land auszeichnen und da es die politik über die letzen 20 Jahre geschafft, all diese freiheiten auf 0 zu schrauben ( investitionen sind schwer zu bekommen, ideen lassen sich fast gar nicht hier realisieren, internet voll verpennt, alles ist geregelt etc.), ist das tempolimit die einzige freiheit die jeder von uns noch hat und zwar tag täglich.

jeder kann hier so schnell fahren wir er will, also theoretisch auch 600 km/h, ist doch toll!
das sich nicht jeder einen wagen leisten kann, der 250km/h schafft ist doch super, dann gibt es den anreiz es zu schaffen

geschwindigkeitsbegrenzung für lkw, sprinter und anhänger würde reichen und diese auch richtig durchsetzen. Ich denke es bringen mehr schnelle lkws, transpoter und anhänger, busse etc. meschen auf den straßen um, als ein porsche mit 280 aufer nadel.
 
Die sollen mal Autos entwickeln wo 2,5 Liter auf 100 Km verbrauchen, das das möglich ist hatt mir nen Wissenschaftler erzählt (in nem Bericht im Fernshen) dann können die auch von mir aus 4 Euro den Liter nehmen. Dass ist ist dann auch Umweltschonend.
Alles andere ist Käse.
 
2,5l auf 100km sehr gern, würd ich sofort kaufen.
Aber nur bei den gleichen Fahreigenschaften wie jetzt...

<ironie>
Aber nein wir werden das alle ja nicht mehr erleben, weil das böse co2 so schlimm ist und wir alle am Klimawandel sterben werden, weil wir ihn ja auch selbst verursacht haben
</ironie>
 
Soviel ich weiß kommt jetzt erst mal ein schadstoffärmeres Auto ... also ein VW Golf war das in der Reportage.
Das Auto verbraucht auch etwas weniger (wenn auch nicht 2,5 auf 100KM) kostet aber wegen technischem Mehraufwand ca 10 000 Euro mehr (oder Dollar) laut VW hatt mann das Geld was es Mehr kostet aber nach ca 10 Jahren durch den gesenkten SPritverbrauch wieder drinne.

Es kommt 100% ein Auto wo nur 2,5 Liter verbraucht(irgendwann), nur es könnte halt schon da sein laut dem Wissenschaftler ... bzw mM nach ist Wasserstoff das Non + Ultra, also in Bezug auf Klima und Umwelt.
http://www.hybridsynergydrive.com/de/index.html?from.gg.de.de.08

Was meinst du it gleichen Fahreigenschaften? Vor paar Wochen ist vor mir ein Benz gefahren der hatt gerochen wie ne Imbissbude, denk mal der hatte Frittenfett getankt. Also mM nach taugt das nicht für die Zukunft. Stinkt.
Aber Wasserstoff ... stinkt glaube nicht.
Ich denk mal der Sound vom Motor wird bei nem Wasserstoff Auto anders sein als bei nem Benziner oder einem Diesel.
Aber sonst ... mann kommt von A nach B ... wer will den heute noch mit nem Eintakter ... also die Autos von früher wo mann vorne anleiern mustte rumfahren. Klar hatt nen Ferrarie seinen reitz und vorallem nen Fetten Sound ... aber soviel ich weiß ist das Erdöl auf der Erde begrenzt, will heißen in paar Jahren ist es alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Frittenbude", der Benz, vor dir hatte BioDiesel getankt. ;)

Die Mehrkosten der Öko-Autos werden dafür sorgen, das sie nicht vom Verbraucher angenommen werden.
Letzt endlich ist das der falsche Weg der Industrie.

Zur Zeit nörgeln die wieder über sinkende Absatzzahlen.
Kein Wunder bei den Preisen. :rolleyes:
Sollen die mal die Preise senken, dann stimmen die Zahlen wieder.
Bei der Euroumstellung wurde auch nur das Währungszeichen ausgetauscht.
So zumindest mein Gefühl.


Was den Verbrauch angeht...
Der wird über kurz oder lang sinken. Das nützt aber auch nicht viel, wenn der Rest der Welt dies nicht tut.
Da müssen schon alle anpacken.


Die 130 auf den Autobahnen wird dann zur Nebensache.


PS:
MidnightJam schrieb:
Die sollen mal Autos entwickeln wo 2,5 Liter auf 100 Km verbrauchen...
MidnightJam schrieb:
Es kommt 100% ein Auto wo nur 2,5 Liter verbraucht(irgendwann)...
Was ist das für ein Deutsch ?
Das Wort "wo" kommt darin normalerweise nicht vor.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MidnightJam schrieb:
Es kommt 100% ein Auto wo nur 2,5 Liter verbraucht(irgendwann), nur es könnte halt schon da sein laut dem Wissenschaftler ... bzw mM nach ist Wasserstoff das Non + Ultra, also in Bezug auf Klima und Umwelt.
http://www.hybridsynergydrive.com/de/index.html?from.gg.de.de.08

Was meinst du it gleichen Fahreigenschaften? Vor paar Wochen ist vor mir ein Benz gefahren der hatt gerochen wie ne Imbissbude, denk mal der hatte Frittenfett getankt. Also mM nach taugt das nicht für die Zukunft. Stinkt.
Aber Wasserstoff ... stinkt glaube nicht.
Ich denk mal der Sound vom Motor wird bei nem Wasserstoff Auto anders sein als bei nem Benziner oder einem Diesel.
Aber sonst ... mann kommt von A nach B ... wer will den heute noch mit nem Eintakter ... also die Autos von früher wo mann vorne anleiern mustte rumfahren. Klar hatt nen Ferrarie seinen reitz und vorallem nen Fetten Sound ... aber soviel ich weiß ist das Erdöl auf der Erde begrenzt, will heißen in paar Jahren ist es alle.

Mit gleichen Fahreigenschaften meinte ich ne ungefähre vmax jenseits der 200, runde 10s auf 100km/h, solche Sachen eben. Ist zur Zeit alles mit nem 2.0l 16V Benziner oder nem brauchbaren TDI erreichbar und das recht wirtschaftlich.

Wasserstoff stinkt in der Tat nicht, den werden uns die Saudis evtl bald verkaufen, nachdem sie ihre Wüsten mit SOlarzellen zugepflastert haben um H2 durch Elektrolyse zu gewinnen.
Allerdings birgt der H2 nochn paar Problemchen, zB diffundiert das Mistzeug sehr schnell durch alle möglichen Stoffe.
Allerdings ist H2 als Treibstoff wie geschaffen fürn Wankelmotor, weniger für ein Hubkolbenmotor wie er eher die Regel ist heut.
Und fang bitte nicht mit Umwelt und CO2 an, sonst krieg ich hier n Lachkrampf :)

Frittenbuden-Diesel müssen wirklich nicht sein, allerdings kansnt das Zeug in aktuellen aufgeladenen Dieseln so ohne weiteres nicht verwenden, da die Schmierfähigkeit dieses Öls weit unter der von Dieselöl liegt. Die ganzen Hochdruckpumpen der Commonrailer und PD-Diesel streckt mit Pöl da schnell die Segel. Und das wird teuer!

Was wirklich interessant werden könnte, so uns denn das fossile Öl ausgeht, wäre ein Ethanolantrieb...
 
Lieber bei der Energiespeicherung Forschen und auf Elektromotoren mit entsprechenden Fahrleistungen hinarbeiten ... dies hat nur Vorteile verglichen mit ALLEN anderen momentan absehbaren techniken ;) .
 
die fahrleistung der e-motoren ist nicht das problem, sondern nur die effiziente speicherung mit hoher energiedichte (gespeicherte leistung /gewicht).

was auch noch verbessert werden muss, ist die schnellladefähigkeit der akkus (ich würde nicht ne h oder so warten wollen, bis die akkus wieder geladen sind)

@iceman: das mit "nicht aus fossilen energieträgern" hast du recht :)
 
und das uran für die a-werke reicht auch nichtmehr eewig.
wenn der energiehunger von den chinesen und co weiter so steigt, könnts sogar noch vor dem erdöl alle sein.
 
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