Generelle Frage: Jailbreak-Thematik hier erlaubt?

DevoLiX

Cadet 4th Year
Hi,

Mal eine generelle Frage bevor ich was falsch mache: Ist es hier erlaubt öffentlich über die Thematik zu reden und sich mit verschiedenen verwandten Themen auszutauschen? Ich bin mir grade nicht sicher, weil es ja tendenziell kriminelle Dinge ermöglicht, aber nicht zwangsläufig das Ziel sein muss. (Siehe Kali Linux und ähnliches) Wie ist das hier geregelt? (Ergänzung: Ging um AI)

Danke vorab.
Und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1. Falsches Unterforum
2. Forenregeln:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
  • Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.

Hilft nicht.
Manche gurgeln hier schon bei Hackintosh los.
Kommt glaube sehr auf den Mod an, der sich drum kümmert und wie er die Thematik sieht.
Aber was soll passieren?!
Close und gut. Solang du nicht beratungsresistent bist, wirds da nach einem Mal keinen ban geben.
Oder willst du gleich n Sammelthread aufmachen mit erste Hilfe? Das würde ich dann vielleicht vorher abklären. Nicht dass du sinnlos Lebenszeit verbrätst.

Muss man eventuell noch Eigentum und Nutzungsrecht unterscheiden.
Also ein Gerät ist vielleicht dein Eigentum, die Software darauf nicht. 😂
Schöne neue komplizierte Welt.

Edit: Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
@foofoobar Klar darfst du, aber wir können halt entscheiden, ob wir Hilfestellung dazu hier erlauben wollen, und das wollen wir eben nicht.
Selbes Thema mit Jailbreaks von Apple Geräten, Hackintosh, Modchips für Konsolen, Cheats in Multiplayer Games, Umgehung des Kopierschutzes etc. Diese Themen sind hier nicht erwünscht.

Ich habe das Thema in den korrekten Bereich verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevoLiX
Ah, habe ich befürchtet. Na gut.
Auf jeden Fall auch eine klare Ansage, danke.
In der zitierten Regel oben war es (für mich zumindest) nicht ganz klar.

Zensai schrieb:
@foofoobar Klar darfst du, aber wir können halt entscheiden, ob wir Hilfestellung dazu hier erlauben wollen, und das wollen wir eben nicht.
Selbes Thema mit Jailbreaks von Apple Geräten, Hackintosh, Modchips für Konsolen, Cheats in Multiplayer Games, Umgehung des Kopierschutzes etc. Diese Themen sind hier nicht erwünscht.
Dann wäre es konsequent auch alles bzgl. Overclocking so zu behandeln.

@foofoobar Äpple und Birnen?
Was Du mit Deiner Hardware machst, was herstellerseitig erlaubt/geduldet ist und wo Du auf eigene Gefahr handelst (Garantieverlust), ist möglicherweise etwas anderes als Lizenzverletzungen?

Zurück
Oben