Generic Host, kein problem mit internet!

Gördian

Ensign
hallo miteinander
ich hab zwar hier schon viel über den tollen GH Win32 gelesen, aber da hings immer damit zusammen wenn leute ins internet gehen ... aber bei mir ploppt der einfach so auf, ohne das ich in nem browser bin, manchmal durch zufall kommt es vor das ich wirklich grad im inet bin!

das dämliche ist, auch während spielen, teilweise 4,6,7 mal hintereinander. und einfach so, ohne das ich iwas ausführe oä. kommt diese meldung
Generic Host Win32 hat ein ... blablabla das übliche

jetzt hab ich schon versucht mit dem programm xpy die fehlermeldung zu unterbinden, da ich keine performanceeinbrüche hab, oder bluescreen oder das ich neustarten müsste. aber das geht nicht wirklich ... vllt auch weil es mit Vista nicht richitg funzt?

mfg gördian

edit: die genaue fehlerbeschreibung

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: svchost.exe
Anwendungsversion: 5.1.0.0
Anwendungszeitstempel: 3b866bf0
Fehlermodulname: svchost.exe
Fehlermodulversion: 5.1.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 3b866bf0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00001432
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bb28
Zusatzinformation 2: 9029e2b5a3da0b01bfa70bb73c52e92d
Zusatzinformation 3: 9636
Zusatzinformation 4: 2f793c9c3ba5206021dcb43092629998

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein System schonmal überprüft? Also z.b. mit Spybot Search&Destroy, HiJackThis, deinem normalen Antiviren Programm, oder einem Online-Scanner (nach möglichkeit, einfach mal alles probieren...)
Vielleicht kommt dabei ja noch was raus, was dir weiterhilft....

also ich hab jetzt mal spybot laufen lassen, hat auch einiges gefunden, sogar behoben ... die fehlermeldung ploppt dennoch immer wieder auf (jetzt grad auch).
ich möcht eig. nur das dieser fehler behoben wird und die meldung ausbleibt, ohne vista neu zu installieren und den ganzen pipapo

Die svchost.exe verursacht den Fehler, das kann an vielem liegen.
Kannst ja mal den Link lesen und testen was da steht, ist zwar für XP, sollte sich aber bei Vista nicht geändert haben.
http://support.microsoft.com/kb/314056/de

ok, und was kann man dagegen tun, am besten ohne radikales neuinstalliern?
bzw. was genau is der svchost, in kurzfassung, der text da is recht anspruchsvoll

achja kleines update, ich hab die svchost.exe 2x im verzeichnis C:\Windows\
is das normal?

Gördian schrieb:
achja kleines update, ich hab die svchost.exe 2x im verzeichnis C:\Windows\ is das normal?

Hallo,

zweimal - eine Datei oder ein Programm mit demselben Namen - kann es nicht geben.

Und, die vom System benötigte Programmdatei "svchost.exe", befindet sich normalerweise nur in den Verzeichnissen:

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\dllcache\svchost.exe

Ich gehe davon aus, dass das Programm in dem Windows-Verzeichnis nicht nur

svchost.exe - sondern einmal auch scvhost.exe heißt.

Wenn es sich so verhält, hast Du dir eine Malware eingefangen. Hier im Board und im Internet allgemein, gibt es zu diesem Schädling reichlich Informationen.

mfg

Ria

ok, noch mal genau nachglesen, der pfad von einem der beiden svchost.exe ist tätsachlich im unterordner system32\ ...
die andere, 2. *exe ist im verzeichnis

C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-services-svchost_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_b38497a50862ad11

eingetragen

Zurück
Oben