Generic Storage Device fehlerhaft

FSA

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
31
Hallo,

gestern war an meinem PC eine externe Festplatte an einem Front USB angeschlossen

Seitdem dauert der Start und das Herunterfahren ewig. Bei jedem Start wird eine Reparatur für U: ausgeführt, was nur die nicht mehr angeschlossene Festplatte sein kann. Außerdem ist es nicht möglich den Explorer zu öffnen. (Keine Rückmeldung) Einige Programme, welche Festplattenzugriff auf D benötigen enden auch mit "Keine Rückmeldung". Die Datenträgerverwaltung lädt auch ewig.

hat jemand eine Idee?
 
hinten direkt am mainboard angeschlossen dasselbe?
weil frontanschlüsse haben eine schwachstelle: das kabel von den buchsen ans board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSA
1.hinten anstecken
2. falls avira oder anderen fremdvirenscanner am Laufen. „Wechseldatenträger sperren“ deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSA und areiland
@whats4 @chrigu ich kann die Platte hinten und vorne anstecken. beides funktioniert. ich kann auch ordner oder datein darauf erstellen etc. Es funktioniert aber alles extrem langsam. Die Festplatten-LED vorne am PC leuchtet auch durchgehend
 
dann liegt der verdacht nahe, daß diese platte ein problem hat. schwache/schwebende/sterbende sektoren oder sowas.
d.h. kopiere runter, was geht. solange es noch geht.
noch besser ist natürlich, wenn es die kopie bereits gibt, wie das sein sollte.

lade dir crystal diskinfo runter, und schau mal, was die smart werte sagen.

so die auslesbar sind, leider machen manche usb cases probleme. ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, FSA, rocketworm und eine weitere Person
@whats4 die Platte an sich funktioniert. Habe sie an einem anderen PC angeschlossen. Da funktionier alles einwandfrei, auch so schnell wie gewohnt. Auch wenn keine Platte am PC angeschlossen ist wird im Explorer "Wechseldatenträger U" angezeigt, dieser ist jedoch garnicht angeschlossen/vorhanden. Wenn ich draufklicke oder in CMD versuche auf U: zu wechseln lädt er ewig und nichts passiert.
Kann ich dieses U: irgendwie entfernen also löschen? (registry oder evtl. mit einer software)
 
Zurück
Oben