Genius Mixe auf iPod laden

smacked2

Commodore
Hallo Community

seit iTunes 9.0 gibt es ja die Option sich Genius Mixes erstellen zu lassen welche ich sehr praktisch finde und mir gleich mal welche erstellen lassen habe.
Gibt es nun eine Möglichkeit diese Mixe auch auf meinen iPod (iPod Video 30GB) zu laden? Obwohl die Mixe auch in der Mediathek stehen und ich im Ipod Menü unter Musik synchronisieren "Die ganze Musikmediathek" aufgewählt habe werden die Mixe nicht auf den Ipod übernommen. :confused_alt:

Weiss einer von euch woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus

sry für offtopic, aber wo es den Thread schon gibt will ich das gerade mal ausnutzen ;) Deine Frage hat ja Hellbilly schon beantwortet!

Kann man eigene Genius-Mixes erstellen? Wie? Bei mir hat iTunes automatisch vier Mixes erstellt, ich find aber nirgendwo eine Möglichkeit, einen eigenen zu erstellen. Ich stell mir das so vor dass ich einen Interpreten auswähle und dann ähnliche dazu gesucht werden sollen und entsprechend als Mix gespeichert werden... Geht das?

MfG Tim

@ D4L4!L4M4:

Genius-Mixe kann man, soweit ich weiß, nicht selbst erstellen.
Man kann aber nach wie vor Genius-Wiedergabelisten erstellen. Dazu muss man sich im iTunes Store anmelden und Genius aktivieren. Wenn man dann einen Song abspielt, auf dem die Wiedergabeliste basieren soll, muss man einfach auf das Genius-Icon klicken.

Ja, Genius-Wiedergabelisten sind klar. Das ist ja wie früher.

Schade dass es nicht geht :( Wäre doch ein gutes Feature. So ist es zwar auch ganz nett, aber anders wäre besser ^^. Naja, vielleicht kommts ja noch mal mit nem Update...

Danke für deine Hilfe!

MfG Tim

So, ich kram' den Thread nochmal raus *buddel* :D

Ich hab die neueste Firmware auf dem iPod touch (1G; 16GB; Vers. 3.1.2). In meiner Mediathek werden die GeniusMixe normal angezeigt und abgespielt.
Wenn ich den iPod synchronisiere, kann ich auf dem iPod aber nur die normalen Genius-Wiedergabelisten erstellen, ... keine Spur vom GeniusMix.
Wie krieg' ich die GeniusMixe denn jetzt auf den iPod?

Hab schon bei ein bisschen geschaut, aber keine passende Lösung gefunden.

Wisst ihr, wo der Haken ist?

EDIT: Die Lösung:
Die GeniusMixe befinden sich bei der Synchronisierung bei den Wiedergabelisten und müssen mit einem Häkchen zur Übertragung auf den iPod markiert werden. Das hab ich aber übersehen, ich Depp... kleine Ursache, große Wirkung :-P

Zuletzt bearbeitet: (Die Lösung)
Der trick ist das Der Genius Mix nicht geplant ist sondern nur zufällig, es geht einfach nicht ;)

Hää? Ja doch, es geht. Habe ich doch im letzten Post geschrieben. -> Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

TomTom89 schrieb:
Die GeniusMixe befinden sich bei der Synchronisierung bei den Wiedergabelisten und müssen mit einem Häkchen zur Übertragung auf den iPod markiert werden. ...

Zurück
Oben